Fire TV Stick - Dateien (****.smc) uploaden

K

Kante99

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Fire TV Stick und damit sehr zufrieden.
Bei vielen hin- und herlesen, was man damit alles machen kann, bin ich über Emulatoren gestoßen. Man kann ja alte Retro-Konsolen a la SNES und Mega Drive auf dem Fire TV Stick emulieren :thumbsup:
Ich musste eine entsprechende APK per Sideload über mein Macbook installieren, was auch nach wenigen Versuchen funktioniert hat. Aber ich bekomme die Spiele nicht auf den Stick:confused2::ohmy: Die Software scannt beim starten den Speicher und findet (natürlich) keine Spiele.
Die Spiele haben die Endung *****.smc und ich weiß nicht, wie ich diese uploaden soll.
Meine Suche endete bislang erfolglos.
Gibt es sowas wie ein Filemanager?
Für (unkomplizierte) Hilfe wäre ich äußerst dankbar. Mein Fire TV Stick ist nicht gerootet und ich nutze ein Macbook (falls das von Belang ist für Lösungsansätze).

Grüße
 
Kante99 schrieb:
Hallo miteinander,

Gibt es sowas wie ein Filemanager?

Grüße


Hallo, es gibt den ES File Manager mit dem könntest Du es probieren. Hab aber damit bisher noch keine Erfahrung sammeln können.

Ich weiss nicht ob die Methode, die ich anwende "unkompliziert" ist aber damit habe ich z.B. eine M3U Liste, EPG Datei und Senderlogos Ordner auf meinem Stick intern abgespeichert um mit einem PVR Client dauerhaft Zugriff zu haben:

Ordnerfreigabe auf dem PC, alternativ auf NAS. Über Kodi, Dateimanager die entsprechende Quelle hinzugefügt, Dateien/Ordner über den Kodi internen Dateimanager auf den Stick kopiert.

Wäre es aber nicht besser die .smc Dateien direkt über ein Netzwerklaufwerk zu laden?

Hoffe das hilft weiter.
 
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe das Problem gelöst :thumbsup:

Hier eine kleine Ausführung:

Über ADB habe ich einen Emulator auf den Fire Stick aufgespielt.
Anschließend habe ich ES File Manager auf den Stick installiert.
Wenn man nun ES File Manager startet, kann man sich in einem Untermenü mit Dropbox verbinden. Dort hatte ich einige ROMS zum Testen ausgelagert. Diese konnte ich dann ohne Probleme auf den Speicher des Fire Stick kopieren.
Startet man nun den Emulator, werden die Spiele automatisch erkannt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.635
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
756
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
268
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten