Fire TV Stick HDMI Eingang

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire TV Stick HDMI Eingang im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wolltge auch mal einen Fire TV Stick 4k ausprobieren.Gab es gerade günstig.
Aus bestimmten Gründen nutze ich einen HDMI Umschalter, da der Ton über meine
Soundbar läuft. HDMI 1 ist eigentlich der Fernseher (Panasonic) glaube ich, jedenfalls hatte ich
das bisher so angeschlossen, das ich das TV Bild sah. Eine Androidbox war an HDMI2
des Umschalters anschlossen. Jetzt, wo ich die Androidbox gegen den Fire TV Stick
getauscht habe, habe ich auf HDMI 1 das Bild vom Fire TV Stick, obwohl am Umschalter
an HDMI 2 angeschlossen ist.

Ich hoffe ihr versteht mich. Warum kommt Fire TV plötzlich auf HDMI 1 ?
Muss ich im Stick irgendwas einstellen ?

Im Moment habe ich als Notlösung den Stick direkt an einem HDMI Eingang des TV hängen,
aber so will ich das nicht, weil der Panasonic nicht alle Tonformate zur Soundbar durchschleift.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@joshia, der HDMI Umschalter hängt am HDMI 1 des Fernsehers, richtig? Dann ist es doch normal, dass der Stick auf HDMI 1 des Fernsehers angezeigt wird.
 
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Nein, TV HDMI hängt an Samsung Soundbar.Switch hängt an Samsung Soundbar. Es ging ja vorher auch mit der Androidbox.
Habe jetzt mal im Fire TV Menü abgestellt, das der Fire TV den TV steuern kann. Morgen mal wieder umstecken und probieren
(wenn Frau auf Arbeit ist).
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Stelle mal am Firetvstick die Gerätesteuerung auf manuell.