Fire TV Stick läuft plätzlich nicht mehr mit Loewe Fernseher

S

SelbenderSing

Neues Mitglied
1
Wir gucken schon seit Jahren mit unserem alten Loewe XELOS A32 DVB Netlix über den fire TX Stick von Amazon.
Letzte Woche ging es plötzlich nicht mehr.
Es erscheint für ca 10 sec das Amazon logo, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Unsere Setup Box von Vodafone läuft über den gleichen (einzigen) HDTV Eingang wie der Stick und funktioniert tadellos.
Also denke ich mir, dass es nicht am LOEWE liegt.
Zur Sicherheit habe ich aber einen neuen Stick gekauft (Fire TV Stick HD oder so, neueste Version) und es passierte das gleiche.
Dann den amazon Service angerufen, neuen Stick der alten Generation geschickt bekommen, wieder das gleiche.

Hat jemand eine Idee? Gab es vielleicht bei Amazon ein Update für alle Sticks, welches mit alten Geräten nicht mehr funktioniert?

Oder haben wir einen Geist im Haus, der die Übertragung stört. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.
 
HDTV-Eingang?? Du meinst doch sicher eine HDMI-Buchse. Dann musst Du jedesmal umstecken? Versuche es mal mit einem anderen HDMI- Kabel.
 
HDMI war natürlich richtig.

Kontaktkorrosion können es nicht sein, da wir abwechselnd über dasselbe Kabel mal Vodafone als auch den fire TV Stick gucken. Dazu benutzen wir einen Umschalter, wo man zwei Geräte an ein HDMI Kabel anschließen kann. Und da es mit Vodafone keine Probleme gibt, muss das HDMI-Kabel ja noch in Ordnung sein.
 
Also eine Art HDMI Switch ? Wenn ja dann probiere mal ohne diesen "Umschalter" also Fire TV Stick direkt an dem HDMI vom TV. Wenn das auch nicht fruchtet dann einfach zurücksetzen...soviel muß man ja auch nicht einstellen am Stick und die Apps sind auch im nu wieder installiert.
 
ja das habe ich auch schon probiert , aber ich kann ja den Stick nicht zurücksetzen.
Er reagiert nicht auf die im Netz angegebenen Shortcut, , und da er auf dem Bildschirm kein Menü anzeigt kann ich auch dort nichts einstellen.

Meine Frage war ja auch eher, warum ich auf dem Bildschirm nur kurz das Logo sehen kann, was ja darauf hinweist, dass die Verbindung zwischen Stick und Bildschirm funktioniert, dann aber nichts mehr kommt. Denn normalerweise würde dann ja ein Menü auftauchen.

In meinen Augen macht das alles überhaupt keinen Sinn
 
Wenn Du schon einen anderen Firetvstick probiert hast und dieser auch nicht funktioniert, dann liegt es am TV. Nehme diesen mal für zehn Sek. vom Netz.
 
Alles schon probiert. Auch Internet ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Etliche Male den Stick ein- und ausgeschaltet, gewartet, resettet und so weiter. ich hatte ja auch geschrieben, dass ich schon mit dem Sevice telefoniert habe, der mir auch ein paar Tipps gab, die aber auch nicht fkt. haben.
Da ich technisch nicht unbegabt bin, scheint mir das ganze ein Rätsel.
Ich kann da nur ein update von Amazon vermuten, welches dazu führt, dass unser prähistorischer Fernseher nicht mit klarkommt.
Was ich mir logisch aber auch nicht erklären kann, da er ja nichts weiter tun muss, als das vom Stick gesendete Bild zu zeigen.
Aber da kenne ich mich zu wenig aus.
 
Gerade habe ich Deinen ersten Beitrag nochmals gelesen. Du schreibst da was von einem TX Stick. Den finde ich nirgends.
 
Verschrieben: TV Stick, war gemeint
 
Wenn Du die Möglichkeit hast dann schließe den Stick mal an einen anderen TV an, starte und schaue was passiert. Vielleicht ist es nur eine ausversehen aktivierte Anzeigeoption, die der TV nicht verträgt.
 
Das werde ich mal probieren, vielen Dank.
(wofür hat man schließliche Söhne mit modernen Bildschirmen😀)
 
  • Haha
Reaktionen: nate2013
SelbenderSing schrieb:
da er ja nichts weiter tun muss, als das vom Stick gesendete Bild zu zeigen.
Mit HDMI ist das etwas komplizierter als mit den alten analogen Anschlüsse (SCART, Composite Video).
Es könnte auch sein, dass der HDMI Eingang am TV nicht mehr richtig funktioniert.
Der Startbildschirm des Fire TV wird in einer anderen Auflösung als das später Bild ausgegeben.

Hast du beim testen der neuen Sticks auch jeweils das neue Netzteil und USb Label verwendet? Wenn nicht, könnte dies der Grund sein, denn nach dem Startbildschirm steigt der Stromverbrauch und wenn das verwendete Netzteil zu wenig Leitung liefert, bleibt der Stick hängen.
 
So: habe jetzt den neuen (noch unformatierten) Stick, den mir amazon zugeschickt hat, am Bildschirm meines Sohnes formatiert.
Hat alles auf Anhieb geklappt. Habe dabei die HDMI Kabel verwendet, die auch am LOEWE verwendet wurden.
Danach habe ich alles wieder an den LOEWE gesteckt, keine Bild mehr.

Also: Stick geht, HDMI-Kabel geht, HDMI Switch geht auch.
Also muss es ja eigentlich am LOEWE liegen.

Was mich nur verwirrt, ist, dass Vodafone über denselben HDMI Port einwandfrei funktioniert.

Meine Theorie bleibt bestehen, dass Amazon ein Update gemacht hat, was dazu führt, dass der LOEWE nicht mehr mit dem Stick klarkommt.

mblaster4711 schrieb:
Mit HDMI ist das etwas komplizierter als mit den alten analogen Anschlüsse (SCART, Composite Video).
Es könnte auch sein, dass der HDMI Eingang am TV nicht mehr richtig funktioniert.

Könnte ich denn am LOEWE in den Einstellungen etwas so ändern, dass es vielleicht doch noch funktioniert?
Was könnte das sein?

(Meine Frau will am liebsten gleich einen neuen Fernseher kaufen, aber ich liebe die alte Kiste. Hat einen geilen Sound, ein ,für mich, ausreichend scharfes Bild, und ich habe mich einfach an ihn gewöhnt. )
 
Um zu prüfen ob der Löwe ausgefüllt hat, solltest du ein drittes Gerät daran Testen und natürlich immer auch ohne Kabel & Umschalter.

Ansonsten bekommt man für €300 einen 50" 4K TV mit HDR und wenn der Ton nicht der beste ist, kann man eine 2.1 System oder einer Soundbar anschließen.
 
Da meine Frau schon lange einen neuen Fernseher haben will, haben wir uns jetzt doch entschlossen, einen zu kaufen. Ich fahre gleich mal zum Händler und das Budget wäre sogar 600 €. Dafür gibt es hoffentlich auch einen mit gutem Sound.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Kommentare und Hilfen. Ich hätte den Loewe ja gerne gerettet, aber er ist auch wirklich schon ganz schön alt.

Und man muss ja auch mit der Zeit gehen, damit man nicht vorzeitig altert 🥂😀
 
SelbenderSing schrieb:
das Budget wäre sogar 600 €
Dafür gibt's gute Geräte bis 40".
Schau ob du eventuell ein Gerät mit Android TV bekommst (das spart den FireTV Stick und eine Fernbedienung) und für noch besseren Ton eine Soundbar (mit ARC, dann wird keine zusätzliche Fernbedienung benötigt).
Loewe würde ich nicht mehr kaufen, die haben den Markt verpennt und sind relativ teuer.
 
@SelbenderSing gleiches Problem Amazon Stick wie mein Loewe TV veraltet. TV an: blauer screen: kein Eingangs Signal erkannt. TV oder Stick neu bestellen? Alles so teuer...
 
Könnte es nicht auch sein, das der TV die neusten HDCP Protokolle nicht mehr unterstützt?
Also die Signalverschlüsselung damit man Filme nicht mit z.B CaptureCards mitschneiden kann?

Das würde auch erklären wieso die Sticks an anderen Bildschirmen funktionieren und andere Geräte an den HDMI Anschlüssen funktionieren.

Hatte Mal so ein ähnliches Problem mit einer sehr alten Grafikkarte in einem sehr alten Laptop.

@saleskes
Läuft dein Stick an einem anderen Bildschirm?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
761
Flexman
Flexman
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
493
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
10
Aufrufe
1.641
Appl1
A
Zurück
Oben Unten