Fire TV Stick mit ausländischen Sendern

T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

gerne möchte ich etwas französisch oder spanisch lernen. Neben Handy-Apps für den "reinen Unterricht" möchte ich die Sprachkenntnisse über das ausländische Fernsehprogramm verbessern. Auf dem Fire TV Stick laufen Amazon-Filme und in meinem Fall auch Waipu.tv. Aber so richtig schön französische oder spanische Serien und Filme finde ich nirgendwo. Meine bisherige Recherche im Internet hat ergeben, dass es damit in Deutschland auch wohl schwierig ist. Man müsste mit einem VPN das Land umstellen, und dem Stick somit das französische oder spanische Einzugsgebiet vorgaukeln.

Das klingt kompliziert. Muss ich den VPN auf dem Stick installieren, oder schon an meinem Internetrouter (FritzBox)? Muss ich für jeden Film den VPN aktivieren bzw. deaktivieren? Einfaches Umschalten wie beim zappen wäre mir lieber. Oder gibt's aktuell irgendwelche Streaming-Apps, die ich für mein Vorhaben vielleicht viel besser nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
VPN ist nicht kompliziert, aber in diesem Fall kostet es ca. 2,50 Euro im Monat.
Wenn du zum Beispiel CyberGhost VPN nimmst, dann gibt es dort auch Apps für Android, Windows etc., und die Android-App läuft auch auf FireTV. Dort musst du die App dann einmal starten, das Land wählen und VPN aktivieren. Das bleibt dann so lange aktiviert bis du VPN wieder ausschaltest, oder ein anderes Land wählst.

Du kannst zum Beispiel die Schweiz nehmen. Bei einem Schweizer Standort hast du über Zattoo dann französische und italienische Sender auch dabei (Spanisch weiß ich leider nicht).
Ich gehe aber davon aus, dass du dann auch den ein oder anderen Sender direkt über die Webseite sehen können müsstest. Denn mit VPN über UK konnte ich auch die Inhalte von Sendern wie BBC, Channel4 usw. sehen.
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
501
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
10
Aufrufe
1.650
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
674
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten