1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gyula, 10.10.2018 #1
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Fire TV Basik (nur WLAN) Version 5.2.2.6
    Kodi Version 18.0 Beta 3 v. 1.10.2018 / In Kodi wird allerdings Android 5.1.1 API 22...angezeigt???

    Video

    Nach langem Experimentieren ist es mir gelungen, dass auch vob Videos flüssig dargestellt werden.
    Gelegentlich gibt es allerdings Rückfälle, die nach einem Neustart wieder verschwinden.

    Bilder

    Bei der Wiedergabe von Diashows mit eingeschtellter Schwenk - und Zommfunktion wird kein flüssiges schwenken, sondern nur ein fortlaufendes Springen des Bildes gezeigt.
    (Das hat aber bei einer früheren Version schon funktioniert.......)

    Musik

    Bei der Musikwiedergabe gibt es nach ca. 20 Min einen Bluescreen und nach weiteren paar Minuten einen völlig abgedunkelten Schirm. Bei Betätigung einer Taste an der FB kommt das Bild wieder und das Spiel beginnt von vorne.
    Die Musik wird auch immer wieder von kurzen (ca 100 - 200 ms) Aussetztern begleitet.

    Zu weiteren Funktionen kann ich nichts beitragen, da ich nur diese 3 Funktionen nutze

    Klar, dass es sich um eine Beta - Version handelt, aber wohin sonst kann ich mich mit meinen Erfahrungen wenden?

    Wäre Toll, wenn ich zu den Themen Bilder und Musik Tipps bekommen würde!

    Liebe Grüße
    Gyula
     
  2. Cirno, 11.10.2018 #2
    Cirno

    Cirno Android-Experte

    Ein FireTV mit dieser Bezeichnung existiert nicht.
    Du nutzt das LAN nicht oder es gibt keine Buchse?

    Unter anderem auch das Kodi Forum.
    Wo liegen die Daten denn? Externe Festplatte? Server?
     
  3. gyula, 11.10.2018 #3
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Also die Bezeichnung des Sticks laut Einstellungen / Gerät / info:
    FireTV Stick
    Speichekkapazotät 5,57 GB
    Software 5.2.6.6. (617513220) -> da hatte ich mich ober verschrieben...
    Fire TV Startseitenversion 6.0.9.1 - 014
    Seriennummer 7094051764341.MC

    Auf der Verpackung steht nur Fire TV Stick

    Es funktioniert nur über WLAN, hat nur einen USB Anschluss für einen Netzadapter.
    Die Daten bekommt der Stick über WLAN von einer Nas.

    Liebe Grüße
    Gyula
     
  4. Raz3r, 11.10.2018 #4
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @gyula Hast Du testweise mal Kodi in der aktuellen Stable ausprobiert? Die Beta hat noch diverse Probleme, da sehr viel Code neu geschrieben wurde. Wenn die Probleme auch bei der Stable auftauchen, können wir das Problem weiter eingrenzen.
     
  5. gyula, 11.10.2018 #5
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Die Version 17.6 (Krypton) ließ sich bei mir nicht installieren (wurde immer sofort abgebrochen) und habe deshalb die V18 installiert. Seinerzeit mit ES.
    Um jetzt Krypton zu installieren, müsste ich Kodi Leia deinstallieren und versuchen Kodi Krypton über ES zu installieren.
    Über Leia kann ja die V17 mit dem Kodi Android Installer wohl Installer nicht darüber installiert werden...
    Ist das so richtig so?
    Allerdings ist fraglich, ob sich die V17 jetzt installieren lässt?

    Liebe Grüße
    Gyula
     
  6. Raz3r, 11.10.2018 #6
    Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    Ich würde ein Backup mit EasyFireTools (Android) oder adbLink (Win, Mac und Linux) erstellen. Damit kannst Du völlig problemlos und schnell Deine Installation wiederherstellen. Dann den Stick platt machen und Kodi in der Stable frisch aufspielen und konfigurieren. Es sollte eigentlich keine Probleme machen, auch VOB problemlos abzuspielen.
     
  7. gyula, 12.10.2018 #7
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Ich habe adbLink installiert und ein Backup von Kodi V18 (Lea) erstellt.
    In der Folge habe ich Kodi 17.6 (Krypton) installiert (hat problemlos) geklappt.
    Dann habe ich die Bibliotheken für Videos, Bilder und Musik erstellt.

    Kurztest:

    Video
    Beim ersten Test gab es wieder die argen Ruckler bei vobs. Nachdem ich "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" aktiviert habe, lief das vob Video aber flüssig ab.

    Bilder

    Die Zoom - und Schwenkfunktion wird jetzt ruckfrei dargestellt.

    Musik
    Die Probleme stellen sich sehr ähnlich dar.
    - kurze Tonaussetzter
    - Das Bild wird bereits unmittelbar nach dem Start einer Musikdatei in einen Bluescreen umgewandelt.
    Blackscreen hatte ich einstweilen noch nicht.
    Nach drücken einer Taste kommt das Bild wieder für einige Zeit.
    - NEU ist, dass kein Hintergrundbild angezeigt wird, nur das Cover & Infos. Ist das bei Krypton so, und erst bei Lea ein
    zusätzliches Feature, oder habe ich etwas nicht eingestellt, oder ein Addon fehlt?

    Das war jetzt aber wirklich nur kurz getestet. Während des Tests habe ich allerding munter weiter die DB komplettiert und auch Einstellungen vorgenommen.
    Ich werde das natürlich weiter beobachten.

    Übrigens, Lea Beta 3 wird im Kodi Installer als "Stable" bezeichnet, allerdings die Version vom 2.10.2018?!?!
    Ich habe die Version v.1.10.2018 installiert gehabt........

    Ich möchte mich recht herzlich für die bisherige Unterstützung bedanken!

    Liebe Grüße
    Gyula
     
  8. Yannick1, 12.10.2018 #8
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zitat "Speichekkapazotät 5,57 GB"
    Das lässt schon mal darauf schließen, dass du nicht das erste Modell des FireTV Sticks hast.
    Anmerkung: Es gibt im Ausland das Modell "FireTV Basic Edition" (ohne Alexa-Features). Hast du so einen Stick?
    Oder hast du eine Fernbedienung mit Mikrofontaste, dann hast du einen FireTV Stick Generation 2 (5,56 GB).

    Mich wundert, dass du mit Kodi 17.6 Probleme hast. Hast du wirklich versucht, die Android-Version von der Kodi-Seite zu installieren?
    Mach mal Kodi 17.6 auf dein Android-Handy und wenn das läuft, dann nimm die App "Apps2Fire" und installiere die App damit auf FireTV.
    Ansonsten würde ich den Stick auf Werkseinstellungen setzen und dann erneut versuchen.
    Eventuell ist auch deine Netzwerkanbindung nicht die beste. In dem Fall würde ich es noch mit einem optional erhältlichen Ethernetadapter versuchen und dann den Stick per Lan an den Router anschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2018
  9. gyula, 12.10.2018 #9
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    @ Yannik1
    Mein Fire TV Stick hat keine Alexa Funktion und auch keine Mikrotaste an der FB.
    Wie im #7 schon erörtert, habe ich Fire TV "platt" gemacht und die V17.6 installiert......
    Die Netzwerkanbindung ist "excellent"

    @ Raz3r & all
    Heute habe ich wieder die V17.6 getestet:

    - Videos und Bilder sind soweit ok.

    - Bei der Musikwiedergabe gibt es immer noch Aussetzter. Aber im Vergleich zu V18 um Faktoren seltener.
    Wenn bei V18 während jedem Titel 1 - 3 Aussetzter zu registrieren waren,
    ist bei V17 innerhalb von etwa 20 Minuten nur etwa 1X ein Aussetzer zu hören. Das kann man schon akzeptieren,
    wenn es wirklich nicht zu beheben ist.
    - Wenn die Musik gestartet wird kommt nach etwa 5 sec. immer ein Bluescreen.
    Der Bluescreen verschwindet nach Drücken der Menü - Taste und kommt dann nicht wieder, ausser man betätigt wieder
    die Menütaste........usw.
    - Bei der Musikwiedergabe vermisse ich die Hintergrundbilder, die Bilder von den Künstlern darstellen sollte
    (zumindest war es bei V18 so).

    Ist das so, oder gibt es da noch Abhilfe?

    Liebe Grüße
    Gyula
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Alexa Sprachfernbedienung am alten Fire TV 2015 Amazon Fire TV Stick Forum Gestern um 23:02 Uhr
Sega Classic App für Fire TV??? Amazon Fire TV Stick Forum Gestern um 21:41 Uhr
Fire TV Stick 4K als PVR Amazon Fire TV Stick Forum Montag um 07:38 Uhr
Kann KODI 4K-Auflösung auf dem FireTV Stick 4K? Amazon Fire TV Stick Forum Freitag um 22:32 Uhr
Kaufberatung Fire Stick Normal oder 4k Version Amazon Fire TV Stick Forum Donnerstag um 12:41 Uhr
TV Firestick Gen 1 / kein Zugang zu Amazun Prime Video / Belgien Amazon Fire TV Stick Forum 12.12.2018
Firetv Stick 3 4K WLAN 5 GHz. Amazon Fire TV Stick Forum 01.12.2018
Fire Tv Stick Fernbedienung träge bei IR Amazon Fire TV Stick Forum 28.11.2018
TV-Stick, erste Generation: Aussetzer während der Wiedergabe Amazon Fire TV Stick Forum 27.11.2018
Fire TV Stick 4K und externe Festplatte Amazon Fire TV Stick Forum 26.11.2018
Du betrachtest das Thema "Fire TV Stick; Problem bei Video, Musik und Bildern" im Forum "Amazon Fire TV Stick Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.