Fire TV Stick rauscht bei Benutzung über die Boxen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire TV Stick rauscht bei Benutzung über die Boxen im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
M

Monumentos

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich habe das Problem, dass bei Benutzung meines Fire TV Sticks (2.Generation) über den HDMI Eingang am Fernseher, ein recht nerviges Rauschen und Knistern über die, am Kopfhörerstecker eingesteckten Boxen, zu hören ist.
Ist das zu Beheben? Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank schonmal die Anworten;)
Lg
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Teste mal, ob es etwas bringt, wenn du beim Stick auf Einstellungen -> Töne und Bildschirm gehst und dort Dolby Digital Plus und/oder Dolby Digital ausschaltest.
Vielleicht hat dein TV Probleme, wenn er dieses Tonformat auf Stereo umrechnen muss.

Plan B: Kauf testweise einen "Logitech Bluetooth Audio Adapter" (ca. 25 Euro). Das Teil schnappt den Ton per Bluetooth direkt vom Stick und du kannst Aktiv-Lautsprecher per "Kopfhörerstecker" (Klinkenstecker) anschließen.

Plan C: Versuch dein Glück mit Bluetooth-Lautsprechern

Plan D: Besorg ein Soundsystem mit HDMI-Eingang (entweder Stick direkt dort einstecken oder am TV die ARC-Funktion (Audio Return Channel per HDMI) nutzen)

Plan E: Check nach, ob dein TV auch per Toslink (Lichtleiter) Ton ausgeben kann. Dann würde auch ein Soundsystem klappen, das Toslinkeingänge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monumentos

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Lösungsmöglichkeiten!!!
Ich habe gestern durch Zufall das Problem beheben können...ich hatte an den Stick die mitgelieferte HDMI Verlängerung gesteckt und diese testweise mal gelöst und siehe da, das Rauschen in den boxen war weg!!
Ich kann mir allerdings nicht erklären inwiefern die Verlängerung sich auf den Ton auswirken soll
Aber jetzt ist alles wieder in Butter;)
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Nutzt du jetzt keine Verlängerung mehr? Oder musstest du diese nur abziehen und wieder anstecken?

Ich empfehle die Verlängerung, da es sonst passieren kann, dass der Stick die Hitze vom TV leichter aufsammelt und es daher zu Hitzeproblemen führen kann (muss aber nicht).
 
Ähnliche Themen - Fire TV Stick rauscht bei Benutzung über die Boxen Antworten Datum
0
18
1