Fire TV Stick sehr schlechtes WLAN

Z

Zitze86

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar hab ich eine 16000 inet Leitung und wenn ich einen speedtest mache können auch knapp 16000 MBit beim WLAN raus. Jetzt kommt's ! Wenn ich über den Stick einen Test mache kommen nur knapp knapp 9.900 kbits an .. ! Der Stick hat ne ganz schlechten Empfang . Woran kann es liegen ? Wäre nett wenn mir einer was sagen kann . Lg
 
Die W-Lan Antenne im Stick taugt nicht recht viel, daran liegt es.
 
Kann man nix machen ?
 
Evtl. mal mit einem längeren HDIM Kabel näher an den Router bringen.

Langes HDMI Kabel an den TV, dann das hier ranhängen: deleycon 1784 HDMI Adapter: Amazon.de: Elektronik und daran dann den Fire Stick.

So hängt der Stick nicht hinter dem TV, der kann das W-Lan Signal auch stören.
 
Ich habe ein repeater per LAN angeschlossen . Der Stick ist ca 3 Meter davon entfernt. Allerdings steckt der Stick in einem Beamer direkt .. Also alles doof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Post ordentlich zusammengeführt
Per Lan geht ja gar nicht am Stick.
 
Nein den repeater also muss bis dahin schon volle Bandbreite ankommen. Der Stück steckt ca 3M weiter im Beamer
[doublepost=1459676924,1459676774][/doublepost]Besteht denn noch ne andere Möglichkeit ohne Skygo Fußball ( Bundesliga ( campions l.) zu schauen ? Hab zwar Bundesliga drauf aber viel läuft davon nicht ! Mir geht's nur um Fußball . Für die streams reicht die Verbindung komischerweise
 
Nein, nur illegal und wird hier nicht diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Thread aufgeräumt


Versuch bitte mal bei Freunden/Nachbarn, ob dort das gleich Phänomen auftritt, um einen HardwareDefekt auszuschließen.
Habe gerade den Stick direkt HINTER dem TV mit 2. Bundesliga Konfi am Laufen... Der Stick wird über einen 4m entfernten FritzRepeater310 bedient....

Evtl. mal mit fester IP am Stick (und evtl. außerhalb DHCP Bereich) probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitze86 schrieb:
... Wenn ich über den Stick einen Test mache kommen nur knapp knapp 9.900 kbits an ...

Zitze86 schrieb:
... Für die streams reicht die Verbindung komischerweise

Dafür reicht sogar 6.000k/bits, an dem real nur 4.000 ankommen.
 
Mein Stick, direkt am TV angesteckt, ist im WLAN auch nicht so der Brüller. Bin schon am überlegen, ob ich mir die Fire TV Box hole, weil man die über LAN anbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Thread aufgeräumt
Steht dann auch die volle Leistung zur Verfügung oder ist das durch die Box gedrosselt?
 
Also ich habe mal bei mir in der Fritzbox/Repeater geschaut, FireTV Stick steht mit 129 Mbit/s.
Beim Film über Amazon 129 Mbit/s / 129Mbit/s (35Mbit/s)
 
wie @doing schon geschrieben hat, hat der Stick Probleme, wenn er direkt am TV eingestöpselt wird, da der TV den WLAN-Empfang stören kann. Wurde mir übrigens anlässlich eines Telefonates mit dem Service von Amazon so bestätigt, da der Techniker immer vom Stick sprach, obwohl ich wegen der Box anrief. Da habe ich ihn darauf hingewiesen und hats mir dann erklärt, daß grad viele Nachfragen bzgl. Stick und WLAN sind.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Sorry, ich hab es vergessen zu erwähnen....

Mein Stick ist am AV-Receiver, ca 1m vom TV entfernt, angestöpselt.
 
Bei mir ist es definitiv so, dass das Wifi Modul vom Samsung TV das Signal vom Stick stört.
Sogar wenn ich den Stick im 5GHz und den TV im 2.4GHz Netz oder umgekehrt betreibe.

Bei meinem LG TV tritt das Problem nicht auf.
Da kann sogar noch der Chromecast daneben mitlaufen.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
1
Aufrufe
46
Ryker1409
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.660
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
772
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten