Fire TV Stick und die ARD und ZDF Mediathek App?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872

Bruno1872

Stamm-User
283
Hallo,

Ich habe mir Gestern einen amazon Fire TV Stick HD (knapp 45 Euro) bei MM gekauft, zuvor hatte ich einen alten Google Chromecast 2. Generation. Der Google Chromecast 2. Generation ist nicht in der Lage das laufende Programm der ARD Senderfamilie ARD, One, WDR ... unterbrechungsfrei auf einen sehr alten 32 Zoll TV der nur HD ready ist, zu streamen. Bei ZDF, ZDF Neo, ARTE usw. gibt es dieses Problem nicht. In der ARD Mediathek App für Android wollte ich nun über das Cast-Symbol auf den TV streamen, jedoch wird der neue amazon Fire TV Stick HD nicht gefunden.
Suche: Keine Geräte verfügbar. Ist das so nicht möglich, bzw. ist der Stick nicht kompatibel?
Die ARD und ZDF Mediathek habe ich zwar auf den Stick installiert, und dort funktioniert es auch, nur ist mir das dort alles zu unübersichtlich, zumal der TV nur 32 Zoll groß ist.
Mit der ebenfalls zuvor bereits installierten Youtube APP gibt es das Problem nicht, der Stick wird sofort gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
In der ARD Mediathek App für Android wollte ich nun über das Cast-Symbol auf den TV streamen, jedoch wird der neue amazon Fire TV Stick HD nicht gefunden.
Kein Wunder, der Fire TV Stick hat auch keine Google Cast Kompatibilität. Das wird nichts.
Bruno1872 schrieb:
Mit der ebenfalls zuvor bereits installierten Youtube APP gibt es das Problem nicht, der Stick wird sofort gefunden.
Youtube ist die einzige Ausnahme, weil das direkt in die App integriert ist.

• Danke
Reaktionen: Bruno1872
@Neku4K
O.K. Danke, dann werde ich mich mit der Sticksoftware anfreunden müssen.
Wie bekomme ich die lästige Pin-Abfrage weg?
Zur Zeit wird ständig nach der Pin gefragt, so z.B. wenn ich die Einstellungen anpassen bzw. ansehen will. Ich war schon auf der Prime Video Berechtigungsseite, um die Pin zu ändern
Altersbeschränkungen abzuändern, siehe Bild.
Edit: unten bei Kindersicherung alles abwählen?
FireStick Kindersicherung.png

Zuletzt bearbeitet:
@Bruno Das Problem hatte ich selber noch nicht, aber sieht sehr danach aus, ja. Und bei Alterbeschränkung mal auf 18 stellen wäre auch nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Observer und Bruno1872
Die unteren Punkte habe ich abgewählt, Pin-Abfrage kam immer noch
Jetzt will die Sticksoftware auch noch eine Bestätigung das ich schon 18 Jahre alt bin.
Ein Theater.

Du schaffst das, haben andere auch hinter sich gebracht. 😉

Fire TV Stick sind zuverlässig und folgen immer derselben Bedienlogik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
@Observer
Danke, glaube ich auch, ich habe das Ding ja erst seit gestern.
Definitiv brauche ich auch eine neue Brille, weil auf dem 32 Zoll TV erkenne ich in 2 Meter Abstand fast nichts von den Menüs. :(
hier im Thread off, aber aktuell gibt es zum Fire TV Stick eine Meldung auf ua. netzwelt.de
"Fire TV Stick: Plötzlich ist erlaubt, was zuvor verboten war - und Amazon kann nichts dagegen tun"
Fire TV Stick: Plötzlich ist erlaubt, was zuvor verboten war - und Amazon kann nichts dagegen tun

und hier: "Fire TV: Schwachstelle öffnet Streaming-Stick für jede App"
Fire TV: Schwachstelle öffnet Streaming-Stick für jede App | t3n

Zuletzt bearbeitet: