Fire Tv stick verbindet nicht

S

Shadysoul88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich Dreh langsam durch......mein Fire Tv stick mit der Alexa Fernbedienung verbindet sich nicht mehr mit dem Internet. Bzw "Verbunden mit Problemen" Es hat immer Funktioniert. Auf einmal aber nicht mehr.

Habe vieles getestet. Zwischen 2.4 GHz und 5 GHz. Die Kanäle des Routers geändert, auf Manuell gestellt....zuletzt sogar das 5 GHz deaktiviert. Alles im Haus verbindet sich. Nur der Stick nicht richtig. Wieso??? Weiss da wer was?
 
Du wirst ihn wahrscheinlich schon einmal für ein paar Minuten vom Strom genommen und dann neu gestartet haben, oder?

Wie alt ist der Stick! Was nutzt Du für einen Router? Hat sich was in Deinem Netzwerk geändert, kam ein neues Gerät dazu?
 
@Raz3r
Moin, der Stick ist kein halbes Jahr alt. Router habe ich von Unitymedia. Die Connect Box. Geändert hat sich eigentlich nichts. Nur die Einstellungen die ich vorgenommen habe um das Teil wieder ans Laufen zu bekommen.
 
Würde in dem Fall einen kompletten Reset vorschlagen um alles auszuschließen. Wenn er dann nicht funktioniert lass ihn durch Amazon austauschen.
  1. Nehmt die Fire-TV-Fernbedienung in die Hand.
  2. Drückt gleichzeitig den Pfeil nach rechts sowie die Zurück-Taste.
  3. Haltet beide Tasten mindestens zehn Sekunden lang gedrückt.
  4. Das Gerät schaltet kurz aus, der Wiederherstellungsvorgang wird durchgeführt.
  5. Nach einer kurzen Einrichtungszeit erscheint der Anmeldungsbildschirm des Amazon Fire TV.
  6. Das Gerät wurde zurückgesetzt, alle Daten, Apps und gespeicherten Inhalte müssen neu installiert werden.
 
Hast du den Router samt Stick schon neu gebootet?
Benutzt du eventuell ein Gast-Wlan, das eingeschränkt ist?
Hat sich der Standort des Routers geändert oder steht in der Nähe des Routers oder Sticks ein Schnurlostelefon?
Erkennt der Stick überhaupt ein Wlan-Netz in deiner Umgebung?
Wie lautet die SSID (Netzwerkname) deines Heimnetzes? Sonderzeichen drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht am einfachsten den Stick in einem anderen Haus, anderen Router ausprobieren. Dann weisst du, ob es am Stick oder WLan liegt. Ohne grossen Aufwand.

Mfg
J-P
 
Ist die SSID (Netzwerkkennung) beim Router sichtbar oder auf unsichtbar eingestellt?
Unsichtbar geht mit FireTV nicht.

Ist DHCP beim Router aktiviert?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.611
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
744
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
265
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten