Fire TV Stick "wacht" nicht mehr auf"

C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin leicht verzweifelt..

Ich habe seit ca 1 Monat einen fire tv stick an einem etwas älteren Tv hängen..
Der tv stick wird täglich erst Abends benutzt, und das Problem ist, dass er irgendwie nichtmehr "aufwacht".. Also Abends in den Ruhemodus und am nächsten Tag geht gar nichts mehr.. Es hilft nurmehr, wenn er vom Strom getrennt wird. Danach funktioniert wieder alles..
amazon ist ratlos, hat mir einen Austausch stick geschickt, aber leider das gleiche Problem..
Der tv ist wie gesagt etwas älter, ein Dyon Sigma 24..
Etwas seltsam ist auch, dass auch die Fernbedienungs app am Handy den stick nicht mehr findet.. erst wenn ich ihn vom strom getrennt habe wird er auch hier wieder gefunden..
Sromkabel usw wurde auch schon ausgetauscht..

Jemand eine Ahnung was da los sein könnte??

sorry für den langen Text ;-) aber danke schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marioth
Diese Funktion ist logisch, denn Dir würde es nicht anders gehen. Hier eine Metapher.

Nach einer gewissen Standby-Dauer (Halbschlafphase) verliert der Stick das HDMI-Signal zum Bildschirm (die Augen fallen zu) und einige Zeit später (Tiefschlafphase) versagt dann die motorische Steuerung und man kann diese nur durch einen Kaltstart reaktivieren.

Um das zu umgehen, bräuchtest Du eine App, die Aktivität vortäuscht bzw den Standbymodus verhindert. Ein Mediencenter wie Kodi oder SPMC ist mit den entsprechenden Einstellungen dafür gut geeignet.
 
@Nathaniel9 dann müsste das ja bei jedem der Fall sein.. Amazon rät ja sogar dazu, den Stick mit dem Netzteil zu betreiben, auch wenn man einen USB Anschluss am TV hat..
Wäre dann ja mega ätzend wenn man jedes mal den Stick ausstecken müsste xD

@chharti75 hast du einen USB Anschluss am TV? Dann würd ich einfach den nutzen..
Oder mal ein anderes Netzteil probieren..
 
Netzteil ist sowieso besser und wird auch empfohlen. Aber selbst bei einer Box habe ich das schon erlebt.

Also ausstecken braucht man da nichts. Der Stick verbleibt im HDMI-Eingang des TVs. Für die komfortable Stromversorgung kann man sich ja Funksteckdosen zulegen.
 
Na dann bin ich ja froh, dass ich meine Sticks mit dem USB Anschluss der TVs betreibe^^
 
Danke für die Antworten, aber sorry ich verstehs nicht..

Verständlich dass der Stick irgendwann in eine "Tiefschlafphase" übergeht, aber wie pleitegeier schreibt, müsste dann ja jeder das Problem haben...

amazon selbst kennt dieses Problem nicht (habe mehrmals mit ihnen telefoniert), also muss es doch ein bisschen spezifischer sein als das....

Danke für den Tip mit USB, muss heut abend schauen ob der TV das hat..

Aber ehrlich gesagt, kanns das ja nicht sein, dass man hier eine App braucht, damit das Gerät nach einer gewissen dauer wieder funktioniert...
Ich muss täglich irgendwo hinter den TV kriechen um das Ding wieder auszustecken.. ist echt keine Lösung sowas, da schick ichs lieber wieder zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Kurzer Zwischenbericht.

Auf einem anderen TV funktioniert alles problemlos.. gestern Abend angesteckt, heute Abend war der Stick sofort da.

Also dürfte es tatsächlich an dem anderen TV liegen..
Habe den Stick jetzt über USB angesteckt... schau ma mal.. ;-)

lg
 
Nathaniel9 schrieb:
Um das zu umgehen, bräuchtest Du eine App, die Aktivität vortäuscht bzw den Standbymodus verhindert. Ein Mediencenter wie Kodi oder SPMC ist mit den entsprechenden Einstellungen dafür gut geeignet.
Ich habe das selbe Problem mit dem TV Stick! Gibt's da noch andere Apps oder Lösungen?
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem.
Ich betreibe einen Fire Tv Stick 2 mit dem original Netzteil.
Schick ich den Stick in den Standby dann wacht er am nächsten Tag, mit Druck auf die Fernbedinung, auf.
Benutzen ich ihn aber länger als einen Tag nicht (48h), dann passiert nichts mehr (Fernbedinung reagiert nicht, App auch nicht), wobei der Stick warm ist.
Dann muss ich den Stick vom Netzteil trennen und neu starten.
Auch mein TV ist älter und ich habe einen HDMI Switch dazwischen hängen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parotheparrot

Ich habe einen "LogiLink Video Switch HDMI 5-Port mit Verstärker" dazwischen, hilft leider nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
761
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
270
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten