Fire TV Stick WLAN mit Problemen

S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinen Stick folgendes Problem.
WLAN Verbindung klappt bzw. wird hergestellt.
Jedoch kann es vorkommen das der Stick sagt ich hätte keine Internet Verbindung teilweise geht es nach einem Neustart wieder. Es kann auch sein das dieser auch Stunden ohne Probleme läuft. In den Systemeinstellungen steht nur WLAN Verbindung mit Problemen, wenn diese testen lasse steht da WLAN ok aber keine Internet Verbindung.

Habe bereits den zweiten Stick von Amazon mit diesem Problem. Ein Repeater habe ich auch schon getestet gab keine Verbesserung. Im meiner fritzbox 3370 habe ich auch schon diverse Settings versucht, wie in diversen Foren beschrieben. (Kindersicherung/ whitelist)

Hat jemand eine Idee denn ich bin kurz davor den Stick zurückzugeben und mir die box zu holen.

Grüße Stoffel
 
Probleme im 2,4 GHz oder 5er Bereich? Wenn möglich einfach mal das andere Netz probieren.


Ich persönlich würde mir anstelle der Fritzbox was ordentliches holen.
 
oder nem Netzt mal anderen Namen und PW geben, hatte ich mal so am Stick.
 
Im 2,4ghz Modus 5ghz ist die Reichweite deutlich geringer.
Und was meinst du mit Kauf was gutes, ich dachte immer Fritz box ist gut.
Was würdest du empfehlen ich möchte bald auf ip Telefonie umstellen und suche nach einem Router, ich dachte an den 7490.

Nur so nebenbei heute läuft der Stick ohne Probleme.
 
In Verbindung mit IP Telefonie ist die Fritzbox auf jeden Fall gut. Die 7490...da kannste auch nix mit falsch machen.

In Bezug auf Netzwerk (Routing, DHCP, WLAN, etc.) finde ich die einfach nicht berauschend. Da bekomme ich woanders was besseres fürs Geld. Aber das ist meine Meinung und ich denke, dass dir andere Nutzer da anderes zu erzählen können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Fritz Box. Die Funktionen sind Hammer. IP Tv streamen, Anrufbeantworter mit E-Mail Benachrichtigung, Telefon mit NAS und Webcam Zugriff, Nummernsperre, etc...

Zurück zum Thema: ich habe auch ab und zu dieses Problem. Nach einem Neustart ist alles wieder gut. Daher geselle ich mich zu euch.
 
Hatte auch dieses Problem und konnte es lösen können indem ich den Stick eine feste IP Adresse gegeben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Mit ein Grund, warum ich keinen Stick, sondern die Box habe: Ein Lananschluß ...
 
Hatte am Anfang auch solche Probleme als der Stick direkt im TV steckte, nachdem ich das kurze HDMI Kabel dazwischen gehangen habe lief alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich habe inzwischen ein 1 Meter HDMI verlängerung dran und damit funktioniert der Stick fast immer ohne Probleme, ansonsten ein kurzer Neustart hilf.
 
Ich hatte auch große Probleme mit meinem ersten Stick. Ständige Verbindungsabbrüche, bzw. hat mir der Stick gemeldet, er die WLAN- Verbindung sei ausgezeichnet, aber er habe keine Verbindung zum Internet.
Ich habe den Stick dann bei Amazon gestauscht. Und siehe da, keine Verbindungsprobleme mehr.
Und ich meine an mehreren Stellen im "Internetz" gelesen zu haben, dass dies häufiger der Fall zu sein scheint...
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
188
Harald01
Harald01
T
Antworten
1
Aufrufe
878
Flexman
Flexman
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
614
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten