Fire TV Stick zu voll?

M

markmueller

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein fire tv Stick hat folgendes Problem

Nachdem ich ein weiteres Addonpacket installiert habe und ihn neu gestartet habe

ladet er erst das Amazone Menü "Startseite wird geladen"

und wechselt dann in das Firestarter Menü punkt Apps

dann wieder auf Hintergrund Amazone Startbildschirm und der Fehlermeldung "Netzwerkverbindung unterbrochen.

Die Netzverbindung wurde unterbrochen, bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung".

Nach einer Zeit kommt dann

ihr Bildschirmschoner wird fortgesetzt nachdem sie mehr Speicherplatz freigegeben haben

aber die fire TV Fernbedienung regiert nicht mehr.

Überprüft habe ich die Batterien der Fernbedienung (3 neue Batterien, getestete ausgetauscht auch die Kontakte habe ich gereinigt).

Der Ruter hat noch nie Probleme verursacht und ich habe ca. 6 wlan Geräte die ohne Probleme funktionieren, auch den Ruter habe ich bereits resettet alle anderen Geräte funktionieren tadellos


Vielen Dank, ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Hey :)
Hatte damals das selbe Problem, nur konnte ich noch die Fernbedienung benutzen, aber das er dann nicht ins w-lan verbindet usw. hatte ich auch alles. Ich kann dir nur leider keine Lösung sagen da bei mir ja immerhin die Fernbedienung noch ging.Viel Glück.
 
Fernbedienung neu pairen

- Stromversorgung des Gerätes für kurze Zeit trennen

- Sobald das Gerät erneut gestartet und den Bootvorgang abgeschlossen hat, folgende Tastenkombination für ca. 10 Sekunden gedrückt halten: Home+Select

- Warten bis unten rechts der Hinweis eingeblendet wird, dass die Fernbedienung verbunden wurde.

Hinweis: Dies kann bis zu 3 Minuten dauern.


Netzwerk einrichten

Lieber dem Gerät eine statische IP manuell zuweisen statt eine dynamische IP automatisch vergeben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
leider reagiert die Fernbedienung immer noch nicht
die Zeit vom Fire Starter Menü steht auf 1970
kann man die Fernbedienung irgend wie testen (gibt aber keinen Anhaltspunkt das sie kaputt ist)?
Ist es möglich über Bluetooth den fire tv zu resetten (Werkseinstellung) oder an der Platine?
 
Wenn die Fernbedienung nach der Home-Select-Methode immer noch nicht reagiert halte gleich danach für 10 Sekunden die Home-Taste gedrückt und warte.

Auch öfter probieren.

Ansonsten mal eine von beiden Batterien herausnehmen und warten bis das Gerät komplett hochgefahren ist. Danach die Batterie wieder richtig einsetzen und warten.

Dann mal die Home-Taste und die Select-Taste gleichzeitig erneut 10 Sekunden gedrückt halten und danach dann die Home-Taste 10 Sekunden gedrückt halten und anschließend wieder warten.

Das hat bis jetzt jedes Mal funktioniert.
 
Habe es mehrmals getestet!
leider keine Reaktion.
wie viel zeit,sollte zwischen den ersten und zweiten 10 Sekunden liegen? habe alles ohne, mit 3,10, und 180 Sekunden versucht.

Danke Nathaniel für deine Mühe.
 
Für die Stromlos-Phase und die Zeit zwischen 2 Tastenkombinationen haben wir keine Zeit veranschlagt.

Hast Du mal versucht den Stick an einen USB-Hub anzuschließen, um dann noch eine Tastatur oder Maus zum laufen zu bringen?
 
Hat das mit dem USB-Hub schon mal funktioniert?
Da ich mir erst ein Kabel kaufen müsste, von Mini-USB auf Mini-USB?
die Fernbedienung funktioniert sicher
 
Mal den USB-Hub beiseite, das mit der Anleitung geht nicht über Windows direkt aber vielleicht mit einer sogenannten Linux-Live-CD (Knoppix).

Hast Du keine anderen Bluetooth Geräte zu Hause oder eine App zum Steuern des Fire TV Sticks und um diesen dann auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Habe Linunx im VMplayer laufen. Bekomme keinen Zugriff.
Habe auch die Anleitung nochmal überflogen da mein Englisch nicht das Beste ist.
Anscheinent geht es nur darum das der Port offen ist, es aber noch niemanden gelungen ist reinzukommen.

Apps hab ich genung, nur leider ohne Wlan kein Zugriff!

Bluethooth Fernbedienungen funktionieren nicht (neue Orginal Fernbedienung) und auf den Stick über Bluethooth zugreifen wie??? da ich ihn als Bluetooth Gerät nicht finde mit meinem Laptop.

Meine Vermutung das Empfangsgerät ist hinüber, damit ist der Stick wohl hin, Amazon sehr qulant und will ihn ersetzen :) aber nur wenn er eingeschickt wird.
 
Das sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen, um dein Problem zu lösen.

Kannst Du dein Mobile Phone nicht über die mobile Datenverbindung als WLAN-Hotspot einrichten?

Aber wenn Amazon aus Kulanz dein Gerät tauscht ist schon bald wieder alles in Butter.

Dann mache das bitte!
 
Naja ob alles in Butter ist, wen die sehen was da alles trauf ist mhhhhhhhhh.

WLAN-Hotspot
Erstens gibt es hier ca 10 Netzwerke und er findet keins .
Zweitens wie sollte ich das Wlan-Hotspot anwählen und ihm ein Passwort geben, ohne Fernbedienung?
 
Freies WLAN für kurze Zeit?
 
Wie gesagt ich hatte das Problem ja auch, er FINDET dann absolut kein w-lan, keine chance.
 
Hast du einen TV, der HDMI-CEC unterstützt (oder einen Bekannten mit solch einem TV) ? Dann kannst du versuchen, den Stick über die TV-Fernbedienung zu steuern.

markmueller schrieb:
Habe Linunx im VMplayer laufen. Bekomme keinen Zugriff.
Habe auch die Anleitung nochmal überflogen da mein Englisch nicht das Beste ist.
Anscheinent geht es nur darum das der Port offen ist, es aber noch niemanden gelungen ist reinzukommen.
Weiter unten in dem Link von gibts den Hinweis auf "MotoRobo" damit funktionierts auch unter Windows. In einem weiteren AFTVnews-Artikel wird beschrieben, wie man den Stick über adb/shell "fernsteuern" kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.582
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
717
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
255
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten