Fire TV Stick

N

Nothing

Neues Mitglied
8
Hi,

ich habe Fragen zum Fire TV Stick von Amazon. Versorgt sich der mit Strom über den HDMI Anschluss am TV oder benötigt er ein extra Netzteil?

Falls ich einen gebrauchten Stick kaufe, woran sehe ich ob es ein 4k Stick ist oder nicht?
 
HDMI liefert keinen Strom. Die Sticks brauchen alle immer extra Strom. Netzteil liegt aber bei.
 
Bei den meisten TVs reicht auch der Strom von einem integrierten USB-Anschluss für den Stick. Hat den Vorteil, dass der Stick bei ausgeschaltetem TV auch aus ist.
Bei meinem älteren kleinen Panasonic Zweit-TV reicht der Strom aber eigenartigerweise nicht. Dort habe ich ein Netzteil an einer schaltbaren Steckdose.

Ich will einfach nicht, dass das Ding permanent an ist...

Beim Fire TV-Stick soll zwar Alexa nur lauschen, wenn man den Knopf drückt, aber dieses ganze Sprach-Gedöns geht mir einfach nur auf den Sack. Hab das beim FireTV auch noch NIE benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Falls ich einen gebrauchten Stick kaufe, woran sehe ich ob es ein 4k Stick ist oder nicht?

Steht auf der Verpackund, oder auch bei Info in den Einstellungen/Mein Fire TV
 
Servus an alle, kurze Frage..
Habe 2x den firetv stick 4k..
Einen direkt im Wohnzimmer direkt an Router angeschlossen..
Alls wunderbar..
Fritz!Box 7582 HZ..
Den 2ten im Schlafzimmer über Wlan..
Wenn ich den nach ein paar Stunden wieder einschalte,
Startet der immer im Firestick Home Menü, nicht auf dem letzten Sender ..
Was mache ich bitte falsch ??
LG der Baer1905
 

Anhänge

  • IMG_20240710_141040.jpg
    IMG_20240710_141040.jpg
    988,8 KB · Aufrufe: 2
Baer1905 schrieb:
Servus an alle, kurze Frage..
...
Wenn ich den nach ein paar Stunden wieder einschalte,
Startet der immer im Firestick Home Menü, nicht auf dem letzten Sender ..
...

Die FireTV startet beim anschalten IMMER im Home-Menu. Das kann man nicht so ohne weiteres umgehen.
 
Miaz602 schrieb:
Beim Fire TV-Stick soll zwar Alexa nur lauschen, wenn man den Knopf drückt, aber dieses ganze Sprach-Gedöns geht mir einfach nur auf den Sack. Hab das beim FireTV auch noch NIE benutzt...
Das Micro ist nur in der Fernbedienung und kann mit einer Nadel dauerhaft deaktiviert werden, weiß ich aus Erfahrung :thumbsup:


Miaz602 schrieb:
Bei meinem älteren kleinen Panasonic Zweit-TV reicht der Strom aber eigenartigerweise nicht
Der Stick frisst ca 750-900mA. Die originalen USB2 Anschlüsse liefern meist nur 500mA was der USB2 Spezifikation entspricht.
Hier kann man sich mit Y-Kabeln aushelfen wenn man wirklich möchte :)


Baer1905 schrieb:
Wenn ich den nach ein paar Stunden wieder einschalte,
Startet der immer im Firestick Home Menü, nicht auf dem letzten Sender ..
Was mache ich bitte falsch ??
Gar nichts, das ist leider Standard.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nothing schrieb:
Falls ich einen gebrauchten Stick kaufe, woran sehe ich ob es ein 4k Stick ist oder nicht?
Falls du noch keinen gekauft hast, am 16 und 17 sind primedays. Da werden die Sticks wieder runtergesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und Miaz602

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
11
Aufrufe
514
Ober.Max
Ober.Max
A
Antworten
10
Aufrufe
2.376
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.245
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten