1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Heizer_1969, 11.05.2019 #1
    Heizer_1969

    Heizer_1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihr Experten

    Erst einige Tage habe ich am Firestick eine Windowstastatur mit der Bezeichnung Logitech k230 und Maus angeschlossen . Nun tauchtdie erste Frage auf . Kann man irgentwo nachlesen welche Tastaturbelegung unterstützt wird ? Mich stört das Z und Y vertauscht ÄÖÜ fehlt . Beim surfen im Intenet fehlt eine Taste mit der ich eine Seite zurrück gehen kann . Außerdem suche ich eine Tastenkombination mit der ich in das Grundmenü im Browser erreiche . Die beiden letzt genannten Dinge muß ich auf der Originalfernbedienung drücken sonst weis ich im Moment nicht weiter . Auch die Maus hilft da nicht weiter . Vielen Dank im Vorraus für die Tips

    Schöne Grüße Jens
     
  2. Nathaniel9, 11.05.2019 #2
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Das Layout ist En-US und kann nicht geändert werden, da der entscheidende Hardware-Tastaturtreiber fehlt. Ich würde mal alle Tasten der Tastatur ausprobieren inkl. Drittbelegung. Eine Seite zurück müsste z. B. die Backspace-Taste sein.

    Gib mal in Google Umlaute bei qwery ein. Die Suchergebnisse sollten Dir weiterhelfen.
     
    Raz3r, J-P und Heizer_1969 haben sich bedankt.
  3. J-P, 12.05.2019 #3
    J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Eine Änderung der Tastatur qwertz ist/war meines Wissens NUR mit Root möglich.....
     
    Nathaniel9 und Raz3r haben sich bedankt.
  4. Heizer_1969, 13.05.2019 #4
    Heizer_1969

    Heizer_1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Experten

    Einiges habe ich zur Tastaturbelegung herrausgefunden . Z.B. Strg R Neuladen , Strg M Grundmenue im Browser und Strg A Favorit henzufuegen . Die Backspacetaste ist funktionslos . Strg Alt funktioniert auch nicht . Im Grundmenü kann eine Seite zurrück gegangen werden .
    Was mich gerade besonders gestoert hat ist wenn ich einen gerade geschriebenen Beitrag berichtigen moechte der Cursor wird irgentwo in den Text bewegt um die Stelle zu markieren oeffnet sich eine Maske mit saemtlichen Zeichen welche zur Verfuegung stehen und in der ersten Zeile ein Teil des geschriebenen Textes . Wie schaffe ich das an die Stelle zu kommen wo ich was berichtigen will .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
  5. Nathaniel9, 13.05.2019 #5
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Mit der Maus, denke ich mal.
     
  6. Heizer_1969, 15.05.2019 #6
    Heizer_1969

    Heizer_1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Eigentlich wollte ich protestieren wegen einer so platten Antwort . Gut das ich das nicht so schnell gemacht hab . Mit manchen Sachen hab ich mit Firstick eben Probleme . Ich verstehe im Moment nicht warum gerade jetzt einen Text schreiben kann ohne das die Maske mit den Zeichen kommt aber wenn ich zum korrigieren mitten in die Zeile klicke dann erscheint sie doch .
    Kann mir Jemand einen Tip geben wie man sie absichtlich erscheinen laesst bzw unterdruecken kann wenn sie unabsichtlich erscheint .

    Schoene Gruesse Jens
     
  7. Nathaniel9, 15.05.2019 #7
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    So platt war die Antwort von mir nicht. Es ist nun mal so, dass die Tastatur erscheint, sobald etwas zum Editieren ausgewählt wird. Ob nun am Anfang, am Ende oder mittendrin.

    Ob die Maske gerade zu sehen ist oder nicht, spielt keine Rolle. Man kann dennoch an der blinkenden Cursorposition editieren. Nur erreicht man Stellen mitten im Text eher mit einer Maus oder einem Mausersatz (Touchpad einer Tastatur oder Mausfunktion einer App z. B. Mouse Toggle for Fire TV) als mit der Fernbedienung.

    Unterdrücken kann man die Maske manchmal mit Druck auf die Zurück-Taste. Dies funktioniert aber nicht in jeder App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
  8. Heizer_1969

    Heizer_1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen

    Dazu hätte ich schreiben müssen das ich Probleme beim Schreiben im Browser Amazon Silk habe . Außer den Firefox scheint es keine anderen Browser zu geben oder hab ich was übersehen ? Macht das überhaupt einen Unterschied welcher Browser benutzt wird ? Beide sehen gleich aus .

    Schöne Grüße Jens
     
  9. Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Aber auch die Eingabemaske bzw das Tastaturfeld.
     
  10. Joline2

    Joline2 Erfahrener Benutzer

    Ich suche auch eine Tastatur. So etwas wie diese hier. Kennt die jemand (oder eine ähnliche) und kann die für den ATV Stick empfehlen?
     
  11. Heizer_1969

    Heizer_1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mir würden Größenangaben fehlen . Überlegt hatte ich mir diese für den Firestick zu holen . Die Meisten sind nicht größer als ein 5 Zoll Handy . Die Frage ist reicht die Größe aus ? Für mich ist das zu klein . Beim Firestick könnte man sagen daß man ihn z.B. in den Urlaub mitnehmen kann . So eine Fernbedienung und der Stick mit Kabel nimmt weniger Platz im Koffer ein als ein Tablet .Schließlich ist es sehr wahrscheinlich , daß man im Urlaubsquartier ein Fernseher hat mit HDMI . Selbst meine alte PC Tastatur und Maus könnte ich mitnehmen wenn ich das möchte . Wenn Du so was hast probier die erst Mal aus wie gut sie an Deinem ATV Stick funktioniert .

    Schöne Grüße Jens
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VLC Player auf 4 K Firestick. Filme liegen lokal auf PC Amazon Fire TV Stick Forum 20.04.2019
Fire stick smartiptv keine logo Amazon Fire TV Stick Forum 28.03.2019
TV Firestick Gen 1 / kein Zugang zu Amazun Prime Video / Belgien Amazon Fire TV Stick Forum 12.12.2018
Frage : FireStick Gen. 1 komplett per ADB flashen - geht das ? Amazon Fire TV Stick Forum 02.09.2018
Firestick (gen3) reagiert nicht mehr Amazon Fire TV Stick Forum 29.07.2018
FireStick 2 Standard Launcher entfernen? Amazon Fire TV Stick Forum 19.07.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.