Frage : FireStick Gen. 1 komplett per ADB flashen - geht das ?

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen FireStick der 1.Generation. Dieser Stick lässt sich nicht mehr vollständig starten...soll heissen, dass er bis zum Schriftzug "fireTVstick" hochfährt und "stehen" bleibt.

Der Stick ist nicht gerootet.

Ich habe, so ich diesen Stick an einen PC anschliesse, Zugriff über ADB (Stick wird per adb devices erkannt usw.).

Reboote ich den Stick, per ADB, in den Bootloader, startet der Stick bis zum Amazon-Schriftzug und bleibt stehen

Reboote ich den Stick, per ADB, ins Recovery, erscheint diese Meldung (Bild leider etwas unscharf) "The System Update was not successful" ... die angegebene Support-Adresse birgt keine Lösung.

Jetzt meine Frage : besteht die Möglichkeit diesen Stick, per ADB, noch irgendwie zu retten !!!

der Befehl su geht nicht, da nicht gerootet.

Kann man den Stick vielleicht, per ADB, komplett neu "flashen" ???

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen

Vielen Dank im voraus

Gruß Aponale
 

Anhänge

  • IMG_20180901_193113.jpg
    IMG_20180901_193113.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_20180901_223139.jpg
    IMG_20180901_223139.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 342
Ich habe jetzt mal, per ADB, die neueste firmware - update.bin - mit dem Befehl
adb push update.bin /sdcard/
auf den Stick geschoben und diesen neu gestartet...blieb wieder im Schriftzug hängen
adb push update.bin /sdcard/cache
schob die Datei auch auf den Stick...aber nach dem Neustart blieb der Stick wieder hängen

habe mal gelesen, dass bei einem automatischen update des Sticks die update-Datei in den Ordner sdcard oder sdcard/cache heruntergeladen werden würde
daher meine Vorgehensweise - leider ohne Erfolg
 
oder vielleicht gibt es für den Fire Stick ein ähnliches Programm wie SDK-FlashTool ?
 
Ohne Gewähr!
1. Download the tool from www.jocala.com and installed the utility.

2. Connected my Fire Stick to the usb of my PC.

3. When the interface opened, I went to Edit selected Android (see picture of my settings). Somehow I got it to connect just by playing around with it. Once it connected, I kept the usb plugged into my PC, then I plugged the HDMI part of the Fire TV into my television. I selected the keyboard on the interface, and when Fire TV loaded, I was able to use the keyboard to navigate. I went to setting and changed the network settings.

The following link is to some screenshots of my settings:

https://drive.google.com/drive/folders/1...

Hope this blesses you all!

Quelle:SOLVED: How to factory reset the Fire stick without any remote or app? - Amazon Fire TV Stick
 
thank you !...but no success :-(

i mean SP FlashTool. not .SDK FlashTool
 

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
3
Aufrufe
382
Droideca
Droideca
K
  • KilliBilli
Antworten
0
Aufrufe
337
KilliBilli
K
aponale
Antworten
17
Aufrufe
6.652
al-bandit
A
Zurück
Oben Unten