Fritzbox 7590 (7490) Fire TV Stick (2018) keine Verbindung zum Internet

M

Mike179

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

mein Problem probiere ich detailliert, kurz und sachlich zu erklären. In der Hoffnung nicht irgendwann die Fritzbox samt Fire TV Stick aus dem nicht geöffnetem Fenster zu werfen!

Hardware:

Fritzbox 7590 (extra neugekauft - vorher 7490 - trotzdem selbiges Problem)

(Speedport w724 a - gar keine Probleme, lief flüssig, als Test probiert, bin aber (noch) Fritzbox Fan)

Fire TV Stick 2018 (2x Wohn- und Schlafzimmer - selbiges Problem)

Google-Ergebnis für https://media-civitas-live.cursecdn.com/attachments/2/257/636732287293051419.jpg
(so eine Fehlermeldung bekomme ich dann ab und an - bei beiden Fire TV Sticks)

50.000 Leitung


Was habe ich schon probiert?

Fritzbox WLAN Kanäle manuell eingestellt

alle sämtlichen Freigaben bzgl. des Fire TV Sticks in der Box auf uneingeschränkt eingestellt

WLAN Konfigurationen in der Fritzbox (Live TV optimieren etc. an / aus geschaltet, usw.)

Chromecast Dongle abgezogen (hängt direkt neben dem Fire TV Stick)

Alle HDMI Steckplätze ausprobiert

Fritzbox in die Nähe des Sticks gestellt

Fritzbox weit entfernt von dem Stick gestellt

Speedport anstatt Fritzbox angeschlossen - KEINE PROBLEME! Alles lief einwandfrei!


Was habe ich nicht probiert?

HDMI Verlängerungskabel angeschlossen

LAN Adapter abgeschlossen (werde ich mir wahrscheinlich nächste Woche kaufen)


Ich bin am verzweifeln. Eigentlich bin ich in solchen Sachen recht fit, aber das Problem lässt mein Blutdruck in die Höhe schießen.

Habt ihr vielleicht (hoffentlich) eine Idee?

LG und einen schönen Abend!
 
Hi @Mike179 ,
hast Du zufällig, vielleicht auch versehentlich, den Internetzugang des Sticks in der Fritzbox gesperrt?

Gerade gelesen, dass Du das bereits getan hast.
 
Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Nein, das habe ich nicht. Es tritt auch nicht immer auf, 4 Tage lief es super, heute 6 Abbrüche mit der Fehlermeldung. Nach Neustart geht es wieder
 
@Mike179 Schalte testweise mal das
5GHz-WLAN aus (insofern Du es nicht benötigst) so dass sich der Stick mit dem 2,4GHz verbinden muss. Da Du die Meldungen mit beiden Sticks erhältst, würde ich diese als Ursache eher erstmal hinten anstellen.
 
Werde ich machen! ABER bei 2,4 GHz passiert das gleiche :(
Ab und an verbindet er sich mit dem 2,4 GHz.
[doublepost=1567876807,1567876466][/doublepost]Denke das ich das Problem nur mit einem LAN Adapter lösen kann (hoffentlich) muss wohl durch die Wand bohren (Schlafzimmer), aber wenn es dann funktioniert, wäre ich zufrieden.
 
@Mike179 Oder DLAN nutzen. Reicht ja bereits etwas Preiswertes und Du müsstest nicht bohren (Steckdose an beiden Orten vorausgesetzt).
 
Raz3r schrieb:
@Mike179 Oder DLAN nutzen. Reicht ja bereits etwas Preiswertes und Du müsstest nicht bohren (Steckdose an beiden Orten vorausgesetzt).

Stimmt, hab 2 FRITZ wlan repeater mit Netzwerkstecker. Müsste auch gehen oder?
 
@Mike179 ja, sollte auch passen. Bin gespannt ob das das Problem löst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike179
Ich werde berichten
[doublepost=1567877345,1567877323][/doublepost]Vielen Dank nochmal
 
Hallo Mike,habe dein Problem von 2019 gelesen,habe das gleiche Problem mit einer Fritzbox 7490, sogar mit neuem Update.Vielleivht kannst Du mireinen Tip geben. Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.635
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
756
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
268
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten