[Gelöst] Firefox zeigt einige Webseiten nicht an: Autentizität fehlt

@ligrau Ist Deine Systemzeit korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: ligrau
Hallo,
ja, ist korrekt.

Gruß
 
Hallo Raz3r, Danke für die Antwort.
Aus beiden Quellen versucht, leider ohne Erfolg.
Alte FF gelöscht in der bekannten Reihenfolge (Stop erzwingen, Cache löschen, Dateien löschen und deinstallieren).FTS neu gestartet, dann Neuinstallation mit Downloader, Stick wieder neu gestartet. Das gleiche Verhalten.
Weiß leider nicht weiter.
Noch Hinweise??

Gruß ligrau
 
@ligrau wie lange hast Du den Stick schon? Ist es viel Aufwand für Dich, ihn komplett zurück zu setzen? Klingt stark nach einem Zertifikate-Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: ligrau
Hallo Raz3r,
der Aufwand wäre zu groß, da ich nicht weiß, wie die Daten gesichert werden können.
Ein Zertifikat-Problem ist es sicherlich.
Auch in FF für Win 10 habe ich seit heut Probleme: Alle add-ons wurden deaktiviert, weil sie nicht zertifiziert sind. Mozilla schreibt, dass es Datenschutzgründe sind. Selbst Kaspersky ist davon betroffen, auch einige themes.
Wie kann ich die Daten vom Stick sichern? Dann würde ich diesen Schritt, den Du vorgeschlagen hast, wagen. Glaube aber nicht, dass es was nützen wird.

Da ich den Stick direkt bei Amazon gekauft habe, werde ich mich auch an diese Adresse um Hilfe bemühen. Obwohl es wohl ein Problem mit FF zu sein scheint, nicht eines den Stick selbst betreffend.

Falls Du noch andere Vorschläge hast, nur her damit. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß ligrau

PS: Ich lese gerade, dass die Zertifikatsproblematik ein schwerer Fehler bei Mozilla ist. Ein Update zur Behebung wird demnächst erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ligrau

Mozilla hat mehrere Addons aus dem Store geworfen oder deaktiviert wegen abgelaufener Zertifikate. Wird im Netz auf diversen Webseiten berichtet. Vielleicht ist das ja dein Problem.
Warum benutzt du nicht den Silk Browser ?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ligrau
Danke für die Hilfe!!
Bin auf den Silk-Browser umgestiegen, klappt einwandfrei.

Gruß ligrau
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.553
stefanhahn80
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.473
Tuffikakao
Tuffikakao
K
  • Kasimir82
Antworten
2
Aufrufe
1.114
WollliKnollli
W
Zurück
Oben Unten