[Gelöst] Kein Ton von Amazon Fire Stick zur HiFi Anlage

bibikatze

bibikatze

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
wie kann ich den Ton vom TV Stick über den Sherwood Newcastle R-956R Verstärker herstellen? Habe den Fire TV Stick am Samsung UE55C6000 Fernseher über HDMI angeschlossen der Ton am Fernseher genügt mir nicht und leider bringe ich keinen Ton über TV zum Verstärker zusammen! TV ist mit Optischen Anschluß zum Verstärker angeschlossen aber ich bringe keinen Ton vom Fernseher raus.
Hat vielleicht jemand den selben Fernseher?
Besten Dank.
Lg Bibi
 
Hast Du schon sämtliche Soundeinstellungen am Stick in dessen Einstellungen durchprobiert?
 
Hallo, mein Hauptproblem ist, das ich den Ton vom TV nicht über die HiFi Anlage hören kann obwohl die mit den Optischen Kabel verbunden sind.
 
Na dann musst Du am Verstärker/HiFi-Anlage den richtigen Eingang wählen. Oder hast Du etwa Optical Out auf Chinch-In angeschlossen? Auf verschwommenen Fotos sehe ich am Verstärker massig Chinch aber keine Optical In Anschlüsse.
 
Schau auf die Bilder die ich angehängt habe, habe nur Optical vom TV zum Verstärker. Habe auch beim HiFi Verstärker alle Optical Anschlüsse probiert und ich bekomme keinen Ton zusammen ;-( IMG_20191009_174703.jpgIMG_20191009_174613.jpg
 
@bibikatze, da steht doch ganz klar Optical Out. Wenn das der Anschluss an deinem Verstärker ist, dann kann das nicht funktionieren.
Vom Fernseher Optical Out musst du am Verstärker auf einen Optical In Anschluss.
 
Das weiß ich das der unterste ein Optical Out ist deswegen habe ich die oberen 4 ausprobiert und keiner gibt ein Ton von sich. Der Fernseher, das ist das untere Bild hat nur einen Optical Out und das obere Bild vom Verstärker hat ganz unten einen out und die vier oberen sind Optical In (VIDEO 1,VIDEO 2, CD, TAPE/MD) und da bekomme ich kein Ton vom Fernseher raus.
 
Foto bitte vom Audio Menü des TV.
Und/Oder eine Option mit "extern" suchen in den Audio Optionen.

Wenn wir das irgendwie schaffen wird es aber nur Stereo Sound werden (weil Samsung)
 
Kannst du bei dem Sherwood die Art des Einganges auswählen?
Du musst ihm sagen, in welcher Buchse die Verbindung zum TV steckt und bestimmt zusätzlich welche Art darüber reinkommt. Bei mir gibt es dafür einen Knopf "Digital select" und ich muss da optical wählen.
 
@Cirno, meinst du das hier?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Li-Si, ich habe den Ton mit Digital probiert und ohne, leider kein Ton.
 

Anhänge

  • IMG_20191011_024120.jpg
    IMG_20191011_024120.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 521
  • IMG_20191011_024726.jpg
    IMG_20191011_024726.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Im Samsung Menü zumindest auf extern stellen.
 
Falls da dann optical mit angezeigt wird, vermutlich. Müsste deine Bedienungsanleitung dir sagen können.
 
Danke für eure Antworten, ich bin ratlos, habe alles probiert. Jetzt habe ich auf der Bedienungsanleitung vom Verstärker gelesen bei den Anschluss von Audio-Komponenten, das nicht jedes im Handel erhältlichen Glasfaser-Digitalkabel zu diesen Gerät passen würde. Was heißt denn das jetzt, gibt es verschiedene Optical Kabel??? Die Bilder sind von Bedienungsanleitung vom Verstärker und vom Fernseher.
 

Anhänge

  • IMG_20191011_092013.jpg
    IMG_20191011_092013.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_20191011_090032_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20191011_090032_BURST001_COVER.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 373
Hallo und guten Morgen bibikatze,

warum hast du uns nicht deinen Betrag hier Kein Ton vom Fernseher Samsung UE55C6000 zu HiFi Anlage Sherwood zur Kenntnis gegeben? Vor allem sind die Bilder deutlich aussagekräftiger!

Da an deinem Verstärker kein Optical IN zur Verfügung steht, müsstest du dich mit dem Gedanken eines Wandlers EASYCEL Audio Digital zu Analog Konverter DAC mit 3,5 mm Klinke, Faseroptischer SPDIF-Toslink Koaxial Analog Stereo L/R Konverteradapter mit optischem Faserkabel für PS3 PS4 Xbox DVD Sky:Amazon.de:Elektronik beschäftigen.
 
Dankeschön für deine Antwort. Werde es ausprobieren.
 
Ich würde eher vermuten, dass die Beschriftung falsch ist, wie auch im anderen verlinkten Threat geschrieben. Oder kennt jemand coaxial-Anschlüsse, die eckig mit Abdeckung sind, wie die optischen Buchsen?
Ganz dumme Frage, hast du einmal versucht, die Kabel mehrmals in den Receiver zu stecken und danach abzuwischen? Hört sich blöde an, aber ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem Receiver geholfen hat. Die waren trotz Kappe drauf nach vielen unbenutzen Jahren doch etwas staubig. Das habe ich daraus geschlossen, dass ich mehrere male verschiedene Anschlüsse ausprobiert und das Glas vorne wirklich abgewischt hatte. Wie auch immer ich auf die Idee gekommen bin.
 
@Li-Si, das muss ich mal testen. Hab schon jede Verbindung getestet raus rein aber abgewischt habe ich die nie.
 
So Leute, ich habe mir jetzt das gekauft und jetzt bekomme ich den Ton vom Fernseher auf meine Anlage raus. Dankeschön für eure Hilfe und Antworten. LG aus Wien
Screenshot_20191015_141009.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und ungarkatze

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
168
Haselhorster
H
F
Antworten
1
Aufrufe
390
mblaster4711
mblaster4711
Anett67
Antworten
3
Aufrufe
1.169
Anett67
Anett67
Zurück
Oben Unten