[Gelöst] Serie ohne Bild FireTV Stick 2 ? - es fehlten die Video-Lizenz

A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Blöde Frage, finde keine Lösung:

Ich wollte die Serie Jack Ryan mal ansehen. Die Folge startet, der Bildschirm bleibt schwarz, Ton läuft ganz normal. Dachte, vielleicht spinnt mein Stick, habe ihn neu gestartet, danach das selbe Spiel. Ok, dachte ich mir, evtl stimmt bei Amazon was nicht. Andere Serie testweise gestartet - hier alles wie es sein soll. Das Ganze versuch ich jetzt schon seit ca 2 Wochen immer wieder mal. Immer mit schwarzem Bildschirm nur der Ton wird wiedergegeben.

Woran kann das liegen?

Danke!
 
Hallo und guten Tag Ashape,

beim FireTV 4K (2.Gen.) lüpt der Film ganz normal, weil ich die Serie zur Zeit schaue.

Hab jetzt mal einen FireTV Stick (1Gen.) über Yamaha Receiver an TV angeschlossen. Hat kurzen Moment gedauert, hatte dann aber Bild und Ton. Ich hatte zunächst die Vermutung, dass das Problem evtl. UltraHD sein könnte, hat sich aber nicht bestätigt.

SoftwareVersion Fire OS 5.2.6.3
 
Hab's gerade eben nochmal probiert. Serie gestartet, die Vorschau für Preacher läuft ganz normal durch, und dann wird der Bildschirm schwarz, sobald Jack Ryan beginnt. Hab's etwa 15min laufen lassen - Bild bleibt schwarz, Ton läuft.

Software bei mir ebenso Fire OS 5.2.6.3

Wie kann das sein?
 
:confused2: obwohl andere Serien laufen, versuch es mal an einem anderen HDMI Port / anderen TV.

Hast du die Verlängerung dran und Stromanschluss angeschlossen?
 
Ja, die Verlängerung ist dran und der Stromanschluß auch. Hab gerade auf einen anderen HDMI Port gewechselt. Hier dasselbe Phänomen: Vorschau tadellos, Jack Ryan ohne Bild, nur mit Ton.

Unfaßbar. Werd noch ein paar andere Serien checken, mal sehen, ob es andere auch betrifft....

Am PC funktioniert es tadellos. Anderen Fernseher habe ich zur Zeit nicht zur Verfügung. Am Zweitwohnsitz mit einem weiteren TV-Stick kann ich nächstes Wochenende versuchen, mal sehen, was dort geht....
 
hmmm, ich vermute mal, es hat etwas mit deiner Auflösung zu tun.

Hast du einen 4K TV?

Ich habe es in meinem o.a. Post an einem 4K TV ausprobiert. Jetzt noch einmal an einem FullHD TV. Auch dort läuft das Bild. Hat aber deutlich länger gedauert, bis Bild erschien. Da aber auch der Ton erst mit dem Bild einsetzte, denke ich mal, dass lag an der WLAN Verbindung.

Beim FireTV Stick ist bei mir Automatisch bei Bildeinstellungen eingestellt.
 
Nein, einen "gewöhnlichen" Full-HD TV von Panasonic. Alle Einstellungen am TV und am Stick gecheckt habe ich auch schon, mir wäre nix ungewöhnliches aufgefallen. Komisches Phänomen.
Gibt's bei Amazon einen Ansprechpartner/Support für solche Fälle?
 
Yepp, für Amazon Geräte sogar eine kostenlosen Telefon Support, der dich - über dein Amazon Konto aktiviert - zurückruft.

Amazon.de Hilfe: Fire TV-Hilfe

Mit deinem Amazon Konto (Konto, auf den der FireTV Stick registriert ist) anmelden,

links auf der Seite "Kontaktieren sie uns" , auf der nächsten Seite oben im Reiter "Geräte" auswählen.

Dort konnte man, nach dem das Thema eingegrenzt worden ist, einen telefonischen Rückruf anfordern.

Komischerweise geht es bei mir nicht mehr :confused2: evtl. Geräte schon zu alt.
 
So, hatte jetzt Support per Chat. Der freundliche Mitarbeiter schrieb, er hätte jetzt die Video-Lizenz meines Sticks aktualisiert, und ich solle meinen Router neu starten, danach sollte alles funktionieren.
Gerade probiert - siehe da: alles funktioniert.

Warum und wieso verstehe ich zwar noch nicht, aber naja - egal....
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Es könnten sich noch alte Dateiversionen (auch Lizenzinformationen) im System befunden haben, welche dann immer noch geladen wurden.

Das Laden der aktuellen Versionen kann man als Nutzer nur durch einen Werksreset erzwingen oder durch eine Backdoor mittels Remote-App-Steuerung (Fernwartung), was ja nun Amazon nachträglich gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Ashape

Ähnliche Themen

Bobit
Antworten
1
Aufrufe
1.364
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
7
Aufrufe
473
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
128
DarkSilver
DarkSilver
Zurück
Oben Unten