1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ashape, 19.09.2018 #1
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Blöde Frage, finde keine Lösung:

    Ich wollte die Serie Jack Ryan mal ansehen. Die Folge startet, der Bildschirm bleibt schwarz, Ton läuft ganz normal. Dachte, vielleicht spinnt mein Stick, habe ihn neu gestartet, danach das selbe Spiel. Ok, dachte ich mir, evtl stimmt bei Amazon was nicht. Andere Serie testweise gestartet - hier alles wie es sein soll. Das Ganze versuch ich jetzt schon seit ca 2 Wochen immer wieder mal. Immer mit schwarzem Bildschirm nur der Ton wird wiedergegeben.

    Woran kann das liegen?

    Danke!
     
  2. J-P, 20.09.2018 #2
    J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Hallo und guten Tag Ashape,

    beim FireTV 4K (2.Gen.) lüpt der Film ganz normal, weil ich die Serie zur Zeit schaue.

    Hab jetzt mal einen FireTV Stick (1Gen.) über Yamaha Receiver an TV angeschlossen. Hat kurzen Moment gedauert, hatte dann aber Bild und Ton. Ich hatte zunächst die Vermutung, dass das Problem evtl. UltraHD sein könnte, hat sich aber nicht bestätigt.

    SoftwareVersion Fire OS 5.2.6.3
     
  3. Ashape, 20.09.2018 #3
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab's gerade eben nochmal probiert. Serie gestartet, die Vorschau für Preacher läuft ganz normal durch, und dann wird der Bildschirm schwarz, sobald Jack Ryan beginnt. Hab's etwa 15min laufen lassen - Bild bleibt schwarz, Ton läuft.

    Software bei mir ebenso Fire OS 5.2.6.3

    Wie kann das sein?
     
  4. J-P, 21.09.2018 #4
    J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    :confused2: obwohl andere Serien laufen, versuch es mal an einem anderen HDMI Port / anderen TV.

    Hast du die Verlängerung dran und Stromanschluss angeschlossen?
     
  5. Ashape, 21.09.2018 #5
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, die Verlängerung ist dran und der Stromanschluß auch. Hab gerade auf einen anderen HDMI Port gewechselt. Hier dasselbe Phänomen: Vorschau tadellos, Jack Ryan ohne Bild, nur mit Ton.

    Unfaßbar. Werd noch ein paar andere Serien checken, mal sehen, ob es andere auch betrifft....

    Am PC funktioniert es tadellos. Anderen Fernseher habe ich zur Zeit nicht zur Verfügung. Am Zweitwohnsitz mit einem weiteren TV-Stick kann ich nächstes Wochenende versuchen, mal sehen, was dort geht....
     
  6. J-P, 22.09.2018 #6
    J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    hmmm, ich vermute mal, es hat etwas mit deiner Auflösung zu tun.

    Hast du einen 4K TV?

    Ich habe es in meinem o.a. Post an einem 4K TV ausprobiert. Jetzt noch einmal an einem FullHD TV. Auch dort läuft das Bild. Hat aber deutlich länger gedauert, bis Bild erschien. Da aber auch der Ton erst mit dem Bild einsetzte, denke ich mal, dass lag an der WLAN Verbindung.

    Beim FireTV Stick ist bei mir Automatisch bei Bildeinstellungen eingestellt.
     
  7. Ashape, 22.09.2018 #7
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, einen "gewöhnlichen" Full-HD TV von Panasonic. Alle Einstellungen am TV und am Stick gecheckt habe ich auch schon, mir wäre nix ungewöhnliches aufgefallen. Komisches Phänomen.
    Gibt's bei Amazon einen Ansprechpartner/Support für solche Fälle?
     
  8. J-P, 22.09.2018 #8
    J-P

    J-P Moderator Team-Mitglied

    Yepp, für Amazon Geräte sogar eine kostenlosen Telefon Support, der dich - über dein Amazon Konto aktiviert - zurückruft.

    Amazon.de Hilfe: Fire TV-Hilfe

    Mit deinem Amazon Konto (Konto, auf den der FireTV Stick registriert ist) anmelden,

    links auf der Seite "Kontaktieren sie uns" , auf der nächsten Seite oben im Reiter "Geräte" auswählen.

    Dort konnte man, nach dem das Thema eingegrenzt worden ist, einen telefonischen Rückruf anfordern.

    Komischerweise geht es bei mir nicht mehr :confused2: evtl. Geräte schon zu alt.
     
  9. Ashape, 22.09.2018 #9
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, hatte jetzt Support per Chat. Der freundliche Mitarbeiter schrieb, er hätte jetzt die Video-Lizenz meines Sticks aktualisiert, und ich solle meinen Router neu starten, danach sollte alles funktionieren.
    Gerade probiert - siehe da: alles funktioniert.

    Warum und wieso verstehe ich zwar noch nicht, aber naja - egal....
     
    J-P bedankt sich.
  10. Nathaniel9, 07.10.2018 #10
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Es könnten sich noch alte Dateiversionen (auch Lizenzinformationen) im System befunden haben, welche dann immer noch geladen wurden.

    Das Laden der aktuellen Versionen kann man als Nutzer nur durch einen Werksreset erzwingen oder durch eine Backdoor mittels Remote-App-Steuerung (Fernwartung), was ja nun Amazon nachträglich gemacht hat.
     
    J-P und Ashape haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sky Ticket ... Sky TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum Samstag um 11:34 Uhr
Fire TV Stick; Problem bei Video, Musik und Bildern Amazon Fire TV Stick Forum 10.10.2018
FTV Stick 1 oder 2 ohne Amazon Konto möglich? Amazon Fire TV Stick Forum 29.09.2018
Fire Stick 2.Gen. updates blockieren möglich ? Amazon Fire TV Stick Forum 25.09.2018
FireTV Stick (1. Generation) und DAZN Aussetzer Amazon Fire TV Stick Forum 18.09.2018
Wer hat noch eine frühere Version der Magine TV App für Fire TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum 15.09.2018
Stick 1.Gen. Möglichkeit per Fernbedienung ADB aktivieren ? Amazon Fire TV Stick Forum 10.09.2018
Fire TV Stick rauscht bei Benutzung über die Boxen Amazon Fire TV Stick Forum 03.09.2018
Fire Stick 1 TWRP, zurück auf eine der ersten Firmwareversionen Amazon Fire TV Stick Forum 26.08.2018
Smart IP TV update für Fire TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum 18.08.2018
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Serie ohne Bild FireTV Stick 2 ? - es fehlten die Video-Lizenz" im Forum "Amazon Fire TV Stick Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.