[Gelöst] Sideloading Apps werden im Launcher nicht angezeigt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sezer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,


Ich habe mir vorgestern bei den prime angeboten den Fire TV Stick gekauft. Dieser ist heute geliefert worden.

Nach der Einrichtung habe ich gesehen ,dass Smart IPTV nicht mehr verfügbar ist.

Bin dann laut der Anleitung vorgegangen und hab die APK per sideloading installiert.

Die Installation klappt auch, allerdings wird die Anwendung nicht in der Liste der Apps angezeigt sondern lässt sich lediglich aus dem Smartphone heraus (apps2fire) oder aus den Einstellungen und installierten Apps starten.

Auch andere Apps die per sideloading installiert worden sind werden nicht angezeigt. Lediglich Aptoide TV wird angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem? So ist die Kiste ja für mich total nutzlos, da die Nutzung primär bei IPTV angeboten liegt.

Software Version ist: 5.2.6.9 (632552020)
Startseiten version: 6.1.3.1-004

Vielen Dank im voraus für die Antworten.
 
Empfohlene Antwort(en)
Gleiches Problem gehabt. Lösung für alle die diesen Thread googeln (so wie ich): Home taste auf der Fernbedienung drücken bis das Menü erscheint, dort Apps öffnen, die App suchen, Menü-Taste auf der Fernbedienung drücken und "Vorderseite" auswählen. Dann erscheint die App auf dem Home Screen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Alle Antworten (14)
@sezer

Welchen Stick hast du ? Bei meinem Fire TV Stick 4k werden die sideloaded Apps sehr wohl angezeigt. Getestet mit CPU-Z und Smart YouTube TV.
 
nate2013 schrieb:
@sezer

Welchen Stick hast du ? Bei meinem Fire TV Stick 4k werden die sideloaded Apps sehr wohl angezeigt. Getestet mit CPU-Z und Smart YouTube TV.

Den normalen ohne 4k, diese gabs wieder für 19,99 im Angebot.
[doublepost=1563388124,1563387739][/doublepost] 15633880045179159437470122541667.jpg 15633880637803688711901640530265.jpg
[doublepost=1563393845][/doublepost]Ich habe jetzt noch einmal komplett zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Trotzdem kein Erfolg. Smart IPTV bzw. die per sideloading installierte Apps werden einfach nicht angezeigt. Anscheinend hat hier Amazon irgendwas geändert.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Für 10 Euro mehr hättest Du am Prime Day den 4k Stick bekommen, vorausgesetzt das man selber Prime-Mitglied oder über die Familienoption dort registriert ist.
 
Nathaniel9 schrieb:
Für 10 Euro mehr hättest Du am Prime Day den 4k Stick bekommen, vorausgesetzt das man selber Prime-Mitglied oder über die Familienoption dort registriert ist.

Ich besitze ein Full HD Fernsehen daher habe ich den normalen Stick gekauft.

Unabhängig davon ist das System doch bis auf die Ausgabe identisch oder nicht? Ob 4K oder Full HD sollte doch beim Softwareverhalten keinen Unterschied machen?
Oder irre ich mich?
 
Der 4k hat einen weitaus besseren Prozessor, mehr RAM, Atmos und HDR10 Support
 
Cirno schrieb:
Der 4k hat einen weitaus besseren Prozessor, mehr RAM, Atmos und HDR10 Support
Das verstehe ich schon, allerdings ist die Software doch identisch. Mir geht es um das Verhalten beim installieren per Sideloading bzw. per Downloader.
 
Die Firmware ist nicht identisch.

In deinem Falle sollte es trotzdem nicht zu oben genanntem Fehler kommen (habe mich eher auf Nathaniels Aussage und folgend bezogen. Mein Fehler)
 
  • Danke
Reaktionen: Ottohahn
Gleiches Problem gehabt. Lösung für alle die diesen Thread googeln (so wie ich): Home taste auf der Fernbedienung drücken bis das Menü erscheint, dort Apps öffnen, die App suchen, Menü-Taste auf der Fernbedienung drücken und "Vorderseite" auswählen. Dann erscheint die App auf dem Home Screen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Servus, ich besitze den 4k FireTv Stick, und habe das selbe Problem vor allem mit der Smart IPTV App, die ist nicht vom Homescreen aus zu Starten, nur über Einstellungen. Auch wenn man lange Home drückt und da auf Apps geht taucht die Smart IPTV App nicht auf.
 
Kann ich nicht bestätigen. Die App ist sowohl auf der Startseite startbar, als auch über "Ihre Apps und Channels.

Ich habe die Version 1.7.1 aus dem Android TV Playstore auf den Fire TV Stick 4K per EFT installiert.
 

Anhänge

  • firetv_2019-11-09_22_38_53.png
    firetv_2019-11-09_22_38_53.png
    1,2 MB · Aufrufe: 646
  • firetv_2019-11-09_22_39_10.png
    firetv_2019-11-09_22_39_10.png
    2,5 MB · Aufrufe: 670
Verstehe nicht warum es bei mir nicht funktioniert.
Habe die SmartIptv App aufs Handy geladen und dann mittels Fire2App auf den FTV geschickt und installiert, leider ohne Erfolg.

Dann über den Downloader mit url Eingabe und direkt Installation = Kein erfolg

Und die App auf den Ftv geschickt und Installation über den ES File Explorer gemacht = kein Erfolg

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Habe sogar zuvor die Werkseinstellung des Ftv gemacht.
 
Welche Version dieser App hast Du denn? Im Playstore für Mobile Phones und Tablets gibt es Apps, die genauso heißen. Die sind natürlich erstens falsch und zweitens nicht geeignet.

PS: Deinstalliere den ES Datei Explorer. Dieser ist für viele Probleme verantwortlich und zu Recht aus dem Playstore verbannt. Nur im Amazon App Store ist diese Problem-App nachwievor verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo habe leider auch das Problem, gibt es dafür eine Lösung?
Bin langsam verzweifelt.
 
Hab das gleiche Problem
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
288
swa00
swa00
muffele
Antworten
1
Aufrufe
4.855
muffele
muffele
B
Antworten
3
Aufrufe
1.350
stefanhahn80
S
Zurück
Oben Unten