Gibt es schon Neuigkeiten zur Youtube App für den FireTV?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es schon Neuigkeiten zur Youtube App für den FireTV? im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

nach den Ankündigungen, dass sich amazon und google nun wieder vertragen, und es wieder eine offizielle Youtube App für den FireTV geben wird wurde es recht ruhig um das Thema die letzte Zeit.

Gibt es dazu bereits Neuigkeiten? Hauptsächlich vermisse ich eine richtige Chromecast Unterstützung, sprich, dass ich auch vom PC/Notebook aus Youtube und Co per Chromecast auf den FireTV streamen kann. Aktuell funktioniert das nur (meistens, nicht immer) über die Brücke des Silk Browsers, dann aber nur von einem iPad oder Smartphone aus.
 
nate2013

nate2013

Experte
@elknipso

Würde mich auch interessieren. Bin aber auch mit S YouTube TV sehr zufrieden.
 
elknipso

elknipso

Guru
Ist das eine der Drittanbieter Youtube aus dem App Store, oder hast Du die aus einer anderen Quelle?
 
nate2013

nate2013

Experte
@elknipso

Ja musst du mal googeln, die haben eine eigene Web Seite. Runterladen und auf dem Stick installieren. Es gibt sogar regelmäß Updates, das passiert bei Appstart. Bin zufrieden vor allem was man alles einstellen kann...
Die App heißt Smart YouTube TV
 
elknipso

elknipso

Guru
Danke für den Tipp, aber mit der App geht ein Streaming vom PC/Chrome leider auch nicht.
Und vom Smartphone aus war die App die erste von allen die ich getestet habe welche extreme Ruckler und Hänger hatte.

Übrigens, aktuell bin ich auf die App "AirScreen" gestoßen und damit funktioniert sogar - Trommelwirbel - das Streaming per Chromecast von einem normalen PC aus. Sowohl im Browser bei Youtube und Co als auch das direkte Streaming aus Chrome heraus der gesamten Webseite.

Das Streaming von Youtube Videos funktioniert gut, das streamen von Websieten ist schon deutlich hakeliger als mit einem echten Chromecast Stick.

PS: Allerdings bietet die AirScreen App leider nur ein Jahresabo für immer wieder über 10 Euro an. Schade, da ich Software Abos generell nicht unterstütze, und den Preis auch für maßlos überzogen halte für so eine App, kaufe ich mir davon schon mal nicht die Pro Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
@elknipso

Ja AirScreen hatte ich auch eine Zeit lang aber da ging mir die Werbung auf die Ketten und Vollversion nur als Abo bei den Bewertungen habe ich es lieber gelassen und stattdessen die Vollversion von AirReceiver gekauft. Da klappt das auch mit dem casten.
 
elknipso

elknipso

Guru
Funktioniert AirReceiver zuverlässig? Hatte die App auch mal gesehen bei meiner Recherche, dann aber aufgrund der durchwachsenen Bewertungen nicht weiter beachtet.
 
nate2013

nate2013

Experte
@elknipso

Also bis jetzt funzt alles. Ja bei den Bewertungen kann man auch nicht alles glauben. Bei manchen Leuten hapert es schon an der deutschen Sprache...
 
elknipso

elknipso

Guru
Besten Dank für den Hinweis, dann kann ich die ganzen Bastellösungen von meinem Fire-TV runter werfen und die Original App nutzen.
 
Ähnliche Themen - Gibt es schon Neuigkeiten zur Youtube App für den FireTV? Antworten Datum
5