Google Play Music auf Fire TV Stick

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Music auf Fire TV Stick im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
W

Wüstenspringmaus1971

Neues Mitglied
Moin Moin!

Hat jemand schon ne Lösung gefunden GPM auf dem Stick einzurichten,sprich, ein Konto hinzuzufügen? Hier scheitert es bisher bei mir (und wahrscheinlich dem einen oder anderen). Starten kann ich die APP,Konto kann ich nicht einrichten,sondern nur Überspringen.Allerdings finde ich die APP nur unter EINSTELLUNGEN-ANWENDUNGEN-INSTALLIERTE APPS VERWALTEN und nicht wie z.B. KODI auf der Startseite (da zuletzt einige Male benutzt...wahrscheinlich deshalb) ,aber nicht unter der APPS BIBLIOTHEK.

Wäre schön wenn das demnächst klappen würde ;-)

Ansonsten lüppt alles,Einrichtung funktionierte auch ohne Probleme,genauso wie das installieren mit adbFire :thumbup:
 
S

steffen68ffm

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt ein Addon für Google Play Music gefunden, dass ich auf KODI installiert habe.
Es läuft alles ganz gut. Nur Zufallswiedergabe habe ich nicht gefunden.
Bei Bedarf schicke ich dir den Link, von wo du das Addon downloaden kannst.
 
W

Wüstenspringmaus1971

Neues Mitglied
Moin Moin!

Bedarf ist natürlich da :rolleyes2: Schade das es nur über Kodi anscheinend geht,sprich man wohl anscheinend erst die Kodi App aufrufen muss um dann zu GPM zu kommen (oder hab ich das falsch verstanden?), aber immer noch besser als gar nichts.

Würde mich sehr über den Link (und vielleicht der ein oder andere auch hier) freuen!:thumbsup:

Gruß

Wüste
 
S

steffen68ffm

Erfahrenes Mitglied
bildstoerung

bildstoerung

Fortgeschrittenes Mitglied
Wüstenspringmaus1971;8814655 schrieb:
Allerdings finde ich die APP nur unter EINSTELLUNGEN-ANWENDUNGEN-INSTALLIERTE APPS VERWALTEN
Bei Drittanbieter APPs ist das so, die Programme lassen sich nur über diesen umständlichen Weg öffnen. Abhilfe soll vorerst bedingt der Fire TV Launcher schaffen.

LINK

Habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

Grüße!

bildstoerung
 
W

Wüstenspringmaus1971

Neues Mitglied
@steffen : Vielen Dank dafür!Hat geklappt und funzt.Ersten Absturz hatte ich aber auch schon,obwohl sehr wenig Musik in meiner Library. Werde also weiterhin beobachten!
@bildstoerung : Auch soeben umgesetzt. Vielen Dank für den Tip. Jetzt wird erst einmal ausprobiert ;-)

Frage mich allerdings warum GPM über Kodi als Add On funzt,aber als App nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Ich habe ein xperia z2 und höre mit playmusik Musik.
Aber dort finde ich keinen button um die Musik auf den stick zu streamen.
Bin ich blind oder geht das nicht?
Gibt es eine andere Musikapp die das kann?

Möchte das so haben wie bei der YouTube APP.
 
H

hogabas

Neues Mitglied
Hallo,
also auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren:
Ich habe KODI auf meinem Huawei Mate7 gem. o.a. Anleitung installiert. Google Music läuft, habe meine Playlisten etc. alles da....
Nur bitte:
Wie bringe ich die Musik nun auf den fire tv sitck gestreamt? :sleep:
 
bildstoerung

bildstoerung

Fortgeschrittenes Mitglied
Also benutze selbst kein Google Music, aber ich würde probieren die App auf dem Stick zum laufen zu bringen. Ansonsten könntest du doch auch dein Handydisplay auf den Stick spiegeln, dann sollte es auch so gehen. Halte die zweite Variante aber eher für eine unsaubere Lösung, da hierbei ja beide Geräte laufen.
 
H

hogabas

Neues Mitglied
bildstoerung

bildstoerung

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich schiebe mir die benötigten APKs immer von meinem Telefon auf meine Cloud und installiere diese dann via PC auf den Stick.
 
H

hogabas

Neues Mitglied
Die ich es leider nach der Anleitung von Chip nicht hinbringe wäre es klasse von Dir wenn Du mir (Laientauglich) erklärten würdest wie das genau geht. Ich hätte die google music sehr gerne auf dem Fenrseher
Danke!
 
R

rom2007

Experte
Also ich habe mir die App AGK Fire aus dem Amazon Appstore auf meinem Smartphone installiert. Mit dieser App kannst du Apps auf dem TV Stick installieren. Danach lädst du dir Kodi aus dem Google Play Store und "schiebst" diese rüber auf den Stick. Dauert mehrere Sekunden und funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt Stick und Smartphone befinden sich im selben WLAN.
Ob Play Music auch so funktioniert weiß ich nicht. Play Filme ging nicht, da die Play Services fehlen. Allerdings kann man sich da mit Miracast (=Display spiegeln) Abhilfe schaffen.
 
H

hogabas

Neues Mitglied
Ich habe den Amazon Store und die App installiert. Diedse findet auch die IP des Fire Stick. Die App Kodi lässt sich auch dort hin schieben. Sieht alles gut aus. Nur kann ich die dann auf dem Stick nicht finden. Wo wird die abgelegt?
 
bildstoerung

bildstoerung

Fortgeschrittenes Mitglied
Du müsstest diese auf dem Stick unter Einstellungen > Anwendungen finden. Das Kodi auf der Startseite des Sticks auftaucht ist ein wenig tricki, aber da gibt oder gab es zwei Varianten das hinzubekommen. Schaue dich mal hier um: LINK da wird alles ganz gut erklärt.
 
Ähnliche Themen - Google Play Music auf Fire TV Stick Antworten Datum
5