HDMI Switch für Amazon Fire TV Stick

Vicybaby

Vicybaby

Neues Mitglied
2
Hallo

Hat Irgendwer eine Ahnung welcher HDMI Switch mit dem Fire TV Stick funktioniert.
(Fernseher hat leider nur 1x HDMI)

Habe mir jetzt schon 2 verschiedene Switches gekauft, die auch Tadellos funktionieren mit einem Videoplayer und einer XBOX, aber ich kann die Switches nicht dazu Überreden automatisch Umzuschalten auf das Bild vom Fire TV wenn man ihn einschaltet ...

LG
 
@Vicybaby

Wenn dein TV nur einen HDMI Port hat, unterstützt er dann HDMI CEC? Meine XBOX One unterstützt das nicht, meines Wissens. Oder unterstützt der HDMI Switch CEC?
 
Hallo.

Mit der XBOX 360 & dem Videoplayer über HDMI funktioniert es Einwandfrei. (Autoswitch)

Ob der TV "CEC" hat weiß ich nicht ... ist ein Uralt China TV ;-) .. muss mal nachschauen wie der heisst ... aber am TV dürfte es meiner Meinung nach nicht liegen ...

Mit dem Fire TV Stick no Chance, auch wenn alle anderen Geräte abgesteckt oder abgeschaltet sind ....

Ich habe auch schon verschiedene HDMI Kabel versucht an denen liegts nicht ...

Der Switch ist so einer :

https://www.conrad.at/de/p/goobay-58971-3-port-hdmi-switch-led-anzeige-ultra-hd-faehig-vergoldete-steckkontakte-3840-x-2160-pixel-1662636.html?ef_id=CjwKCAjw27jnBRBuEiwAdjQXDOrNB3Asav0H4UZfm4YRkc-7CINLnhJzirE-ce_Z6T017Eq--k5oaRoCiM8QAvD_BwE:G:s&gclid=CjwKCAjw27jnBRBuEiwAdjQXDOrNB3Asav0H4UZfm4YRkc-7CINLnhJzirE-ce_Z6T017Eq--k5oaRoCiM8QAvD_BwE

... der hat zwar Knöpfe zum Manuellen Umschalten oben ... sollte aber Autmatisch funktionieren ..

Kannst Du einen HDMI Switch Empfehlen , der Automatisch schaltet und Bezahlbar ist ?

LG Vicy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vicybaby

Hmm da steht nix von HDMI CEC. Ich denke, da mußt du etwas mehr ausgeben oder am besten gleich einen neuen TV holen. Um dieses Feature nutzen zu können, also die automatische Umschaltung auf die Quelle "Firestick", muß der TV oder der HDMI Switch zwingend HDMI CEC unterstützen. Empfehlen kann ich dir da nix, weil ich sowas noch nicht getestet habe. Aber schau doch mal bei Amazon und schaue dir auch die Bewertungen an, bevor du die Katze im Sack kaufst.

Gruß

CSL - 4k HDMI Switch 3 Port HDMI Umschalter | 3D CEC | 36 Bit Deep Color | Full HD 1080p Ultra HD 2160p Auflösung bis 4k bei 30Hz:Amazon.de:Elektronik

schau mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke erst mal ;-)

Mich hat nur gewundert das es mit der XBOX 360 und dem Mediaplayer perfekt funktioniert, nur mit dem Fire TV Stick nicht ;-)

LG
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
160
Haselhorster
H
F
Antworten
1
Aufrufe
386
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
10
Aufrufe
1.559
Appl1
A
Zurück
Oben Unten