Kann man die Alexa-Sprache ändern?

Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
113
Ich kann die Menüsprache des FireTVs anpassen, aber nicht die Sprache von Alexa beispielsweise auf Englisch umstellen.
In der Alexa-Handy-App finde ich auch keine Option zum Ändern der Alexa-Sprache (ich könnte schwören, dass es mal eine Option gab)
Auf Amazon.de per PC-Zugriff bin ich auch nicht fündig geworden.
Gibt es einen Trick, Alexa Englisch reden zu lassen, ohne ein Auslandskonto anmelden zu müssen?

Möglicherweise relevante Eckdaten:
FireTV Stick 2
Amazon Account in Deutschland
Kindle Account in Deutschland
IP-Bereich aus Deutschland
Aktuellstes FireOS5, wo neuerdings auch andere europäische Menü-Sprachen auswählbar sind.
 
Sprache in den Einstellungen des fire TVs auf English (United States) stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1 und J-P
Hast du es ausprobiert? Bei mir wird nur das Menü Englisch, jedoch nicht Alexa.
[doublepost=1511606219,1511605904][/doublepost]Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Jetzt geht es und sogar ohne Reboot.
Eventuell hat Amazon den Bug gefixt. Vorgestern klappte es nicht.
 
Natürlich hatte ich es extra mal umstellen und ausprobieren lassen. Egal was für eine Eingabesprache genommen wird, Alexa antwortet auf Englisch. Allerdings ist dann auch die GUI in Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
Ja, jetzt kann ich bestätigen, dass es klappt. Jetzt werde ich mal deinen Link durchstöbern, wie man Kodi abspecken kann. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Für alle, die sich hierher verirren, weil das Menü Deutsch ist, aber Alexa nur Englisch versteht:

Einstellungen -> Einstellungen -> Sprache -> Englisch UK wählen.
10 Sekunden warten und dann deutsch Deutschland wählen.
Nach ca. 10 Sekunden sollte Alexa Deutsch verstehen.

Zur Not kann man auch die Werkseinstellungen laden und den Stick neu einrichten:
Einstellungen -> Gerät -> runterscrollen zu 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' und ausführen. Das kann dann eine Weile dauern, bis der Stick wieder bootet und den Einrichtungsassistent durchläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich hatte jetzt einen Fall, wo Alexa trotz mehrfacher Sprachumstellung hartnäcking bei Englisch geblieben ist.
Hier half letztendlich nur das Laden der Werkseinstellungen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3.245
c.t
C
T
  • TRIDENTE
Antworten
0
Aufrufe
519
TRIDENTE
T
J
Antworten
1
Aufrufe
1.633
MarioJebe
MarioJebe
Zurück
Oben Unten