1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Yannick1, 24.11.2017 #1
    Yannick1

    Yannick1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann die Menüsprache des FireTVs anpassen, aber nicht die Sprache von Alexa beispielsweise auf Englisch umstellen.
    In der Alexa-Handy-App finde ich auch keine Option zum Ändern der Alexa-Sprache (ich könnte schwören, dass es mal eine Option gab)
    Auf Amazon.de per PC-Zugriff bin ich auch nicht fündig geworden.
    Gibt es einen Trick, Alexa Englisch reden zu lassen, ohne ein Auslandskonto anmelden zu müssen?

    Möglicherweise relevante Eckdaten:
    FireTV Stick 2
    Amazon Account in Deutschland
    Kindle Account in Deutschland
    IP-Bereich aus Deutschland
    Aktuellstes FireOS5, wo neuerdings auch andere europäische Menü-Sprachen auswählbar sind.
     
  2. Nathaniel9, 24.11.2017 #2
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Sprache in den Einstellungen des fire TVs auf English (United States) stellen.
     
    Yannick1 und J-P haben sich bedankt.
  3. Yannick1, 25.11.2017 #3
    Yannick1

    Yannick1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du es ausprobiert? Bei mir wird nur das Menü Englisch, jedoch nicht Alexa.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Jetzt geht es und sogar ohne Reboot.
    Eventuell hat Amazon den Bug gefixt. Vorgestern klappte es nicht.
     
  4. Nathaniel9, 25.11.2017 #4
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Natürlich hatte ich es extra mal umstellen und ausprobieren lassen. Egal was für eine Eingabesprache genommen wird, Alexa antwortet auf Englisch. Allerdings ist dann auch die GUI in Englisch.
     
    Yannick1 bedankt sich.
  5. Yannick1, 25.11.2017 #4
    Yannick1

    Yannick1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, jetzt kann ich bestätigen, dass es klappt. Jetzt werde ich mal deinen Link durchstöbern, wie man Kodi abspecken kann. ;-)
     
    Nathaniel9 bedankt sich.
  6. Yannick1, 03.12.2017 #4
    Yannick1

    Yannick1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Für alle, die sich hierher verirren, weil das Menü Deutsch ist, aber Alexa nur Englisch versteht:

    Einstellungen -> Einstellungen -> Sprache -> Englisch UK wählen.
    10 Sekunden warten und dann deutsch Deutschland wählen.
    Nach ca. 10 Sekunden sollte Alexa Deutsch verstehen.

    Zur Not kann man auch die Werkseinstellungen laden und den Stick neu einrichten:
    Einstellungen -> Gerät -> runterscrollen zu 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' und ausführen. Das kann dann eine Weile dauern, bis der Stick wieder bootet und den Einrichtungsassistent durchläuft.
     
    J-P bedankt sich.
  7. Yannick1, 13.06.2018 #7
    Yannick1

    Yannick1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte jetzt einen Fall, wo Alexa trotz mehrfacher Sprachumstellung hartnäcking bei Englisch geblieben ist.
    Hier half letztendlich nur das Laden der Werkseinstellungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Alexa Sprachfernbedienung am alten Fire TV 2015 Amazon Fire TV Stick Forum Gestern um 23:02 Uhr
TV Stick mit Alexa Sprachfernbedienung Amazon Fire TV Stick Forum 12.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alexa sprache ändern

    ,
  2. fire tv stick alexa deutsch

    ,
  3. alexa auf deutsch umstellen

    ,
  4. fire tv stick sprache ändern,
  5. fire tv stick alexa sprache ändern,
  6. alexa auf deutsch einstellen,
  7. alexa spricht nur Englisch,
  8. amazon fire tv stick alexa sprache ändern,
  9. fire tv alexa deutsch,
  10. Fire tv stick alexa auf deutsch,
  11. alexa auf deutsch stellen,
  12. fire tv alexa auf deutsch umstellen,
  13. fire tv stick alexa spricht englisch,
  14. amazon fire tv stick alexa spricht nur englisch,
  15. alexa fire tv stick deutsch
Du betrachtest das Thema "Kann man die Alexa-Sprache ändern?" im Forum "Amazon Fire TV Stick Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.