Kein Audio passtrough

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Audio passtrough im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
rambus

rambus

Stammgast
Hallo habe den fire TV Stick 4k ver 6.2.7.7
Wenn ich in kodi Audio passtrough aktiviere kommt kein Dolby Digital bzw dts Ton mehr. Sprich kein Ton.

Gibt es hier für eine Erklärung?
Die Quelle hat auf jeden Fall den entsprechenden Ton.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wohin willst du das Audiosignal weiterleiten und dekodieren lassen? Der FireTV ist kein Ziel für Passtrough, ein AV Receiver wäre ein passendes Ziel.
 
O

OmegaGalaxy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

der Grund ist das kürzliche Update auf 6.2.7.7. Mit der Version davor ging es noch.

Im Hifi-Forum gibt es dazu auch schon einen etwas längeren Thread und den Hinweis Kodi auf 19 beta 2 upzudaten und dort dann das Output Device umzustellen (output Device ---> AudioTrack (RAW), Android IEC packer).

Damit hat es bei mir geklappt, wobei ich jetzt nicht weiß ob es da durch andere (negative) Auswirkungen gibt.
 
rambus

rambus

Stammgast
Habe jetzt auf die beta aktualisiert, kann aber jetzt die Freigabe meines Windows Rechners nicht mehr finden 😐

Das ging vorher ohne Probleme.

Wenn ich kodi auf dem Handy installiere komme ich sofort über smb auf meine Windows Freigabe

Mit der normalen kodi Version auf dem fire TV wird die Freigabe auch sofort gefunden. Schade somit kann ich die beta nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Bei mir kommt kein Kodi mehr auf den Stick. Dafür habe ich mir einen Raspi 4 zugelegt.
 
freneter

freneter

Fortgeschrittenes Mitglied
@nate2013 Warum?