1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. valinet, 15.05.2019 #1
    valinet

    valinet Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute,

    ich suche eine App für den Fire TV Stick mit der ich einfach nur Bilder vom NAS anzeigen lassen kann.
    Auf dem NAS läuft ein DLNA Server, die Bilder können aber auch über die SMB Freigabe geladen werden.
    Zunächst habe ich es mit Kodi probiert, da kann ich das Verzeichnis auf dem NAS einbinden, aber spätestens nach 1-2 Bilder stürzt es komplett ab, ich schätze mal die 24MP Bilder meiner Sony sind zu viel.
    Per DLNA zugreifen klappt nicht, da findet Kodi den Server nicht.
    Also ein paar Apps aus dem Amazon Store probiert, nach diversen Nieten eine funktionstüchtige gefunden, PhotoGuru Media Player. In der kostenlosen Version allerdings nur mit fettem Banner im Bild, unbrauchbar.
    Per Sideload den Fritz!App Media installiert, lässt sich leider nicht bedienen.
    Bubbleupnp lies sich nicht installieren, falsche CPU.
    Hat jemand noch einen Tipp?
     
  2. Nathaniel9, 15.05.2019 #2
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Willst Du nur einzelne Bilder betrachten oder per Diashow vom NAS wiedergeben?
     
  3. valinet

    valinet Threadstarter Android-Lexikon

    @Nathaniel9
    Diashow wäre super, reicht aber auch manuell zum nächsten Bild springen zu können.
    Habe gestern Airscreen installiert, die App kann auch auch auf DLNA Server zugreifen.
    Der kurze Test sah gut aus, Server gefunden und die Bilder wurde auch relativ schnell geladen.
     
  4. Raz3r

    Raz3r Android-Ikone

    @valinet VLC wäre auch eine Option.
     
  5. valinet

    valinet Threadstarter Android-Lexikon

    @Raz3r
    Habe ich probiert, gehe ich den Bilderordner zeigt er darin nichts an, oder muss man das anders machen? Bin dann davon ausgegangen er kann nur Video und Audio.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Amazon Fire TV Stick 4K bleibt hängen nach Smart IPTV nutzung Amazon Fire TV Stick Forum 30.04.2019
[Gelöst] Eigene Apps / Amazon Music wird nicht mehr als App auf Startbildschirm angezeigt Amazon Fire TV Stick Forum 29.04.2019
ftp client App zum Abspielen von Videos Amazon Fire TV Stick Forum 06.03.2019
Lohnt Umstieg von PrimeVideo App auf FireTV Stick? Amazon Fire TV Stick Forum 29.12.2018
Gibt es in der Amazon Video App keine Suchfunktion? Amazon Fire TV Stick Forum 27.12.2018
Sega Classic App für Fire TV??? Amazon Fire TV Stick Forum 18.12.2018
Fire TV Stick; Problem bei Video, Musik und Bildern Amazon Fire TV Stick Forum 10.10.2018
[Gelöst] Serie ohne Bild FireTV Stick 2 ? - es fehlten die Video-Lizenz Amazon Fire TV Stick Forum 19.09.2018
Wer hat noch eine frühere Version der Magine TV App für Fire TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum 15.09.2018
Fire Stick - Netflix App (z.T. kein dt. Ton) Amazon Fire TV Stick Forum 14.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fire tv stick

Du betrachtest das Thema "Kostenlose App zum Bilder anschauen vom NAS" im Forum "Amazon Fire TV Stick Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.