Kostenlose App zum Bilder anschauen vom NAS

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.137
Hallo Leute,

ich suche eine App für den Fire TV Stick mit der ich einfach nur Bilder vom NAS anzeigen lassen kann.
Auf dem NAS läuft ein DLNA Server, die Bilder können aber auch über die SMB Freigabe geladen werden.
Zunächst habe ich es mit Kodi probiert, da kann ich das Verzeichnis auf dem NAS einbinden, aber spätestens nach 1-2 Bilder stürzt es komplett ab, ich schätze mal die 24MP Bilder meiner Sony sind zu viel.
Per DLNA zugreifen klappt nicht, da findet Kodi den Server nicht.
Also ein paar Apps aus dem Amazon Store probiert, nach diversen Nieten eine funktionstüchtige gefunden, PhotoGuru Media Player. In der kostenlosen Version allerdings nur mit fettem Banner im Bild, unbrauchbar.
Per Sideload den Fritz!App Media installiert, lässt sich leider nicht bedienen.
Bubbleupnp lies sich nicht installieren, falsche CPU.
Hat jemand noch einen Tipp?
 
Willst Du nur einzelne Bilder betrachten oder per Diashow vom NAS wiedergeben?
 
@Nathaniel9
Diashow wäre super, reicht aber auch manuell zum nächsten Bild springen zu können.
Habe gestern Airscreen installiert, die App kann auch auch auf DLNA Server zugreifen.
Der kurze Test sah gut aus, Server gefunden und die Bilder wurde auch relativ schnell geladen.
 
@valinet VLC wäre auch eine Option.
 
@Raz3r
Habe ich probiert, gehe ich den Bilderordner zeigt er darin nichts an, oder muss man das anders machen? Bin dann davon ausgegangen er kann nur Video und Audio.
 
@valinet - und, hast Du eine gute Lösung gefunden? Würde mich auch interessieren.
 
@salsaholic
Hi, da kurze Zeit später ein neuer Fernseher kam hat sich das erledigt, der Fire TV liegt seitdem auch in der Schublade.
 
Photo Guru oder Dg upnp player
 

Ähnliche Themen

Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
12
Aufrufe
1.837
Tuffikakao
Tuffikakao
dh5yaz
Antworten
13
Aufrufe
418
Ryker1409
R
M
  • margauxx
Antworten
1
Aufrufe
5.604
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten