Lautstärkeregelung bei Fire TV Stick 2 und Galaxy Buds Bluetooth Kopfhörer

L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, ich möchte die Galaxy Buds Bluetooth Kopfhörer mit dem Fire TV Stick 2 nutzen. Die beiden Geräte sind gekoppelt, jedoch lässt sich die Lautstärke nicht verändern. Weiß jemand wie man die Lautstärke an den Kopfhörern verändern kann? Über den Fire TV Stick geht das ja nicht.
 
@Lannert
Und an den Kopfhörern lässt sich die Lautstärke nicht regeln ? Die Lautstärke Tasten an der Fernbedienung regeln ja auch nur die Lautstärke am TV wenn dieser im HDMI-CEC Modus ist.
 
Nein leider nicht. Die Lautstärketasten sind vom Werk aus mit anderen Funktionen vorbelegt und lassen sich nur auf Androidgeräten, auf welchen die Galaxy Wearable-App installiert ist, mittels dieser App mit den Lautstärketasten belegen. Die Änderung wirkt dann auch nur in Verbindung mit diesem Gerät. Habe zwar auf dem Fire TV Stick 2 die Wearable-App über Sideload installiert, aber die Einrichtung der App ist mir leider nicht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuh. Lautstärke variieren ist schwierig. Du könntest die Medienlautstärke vom Stick z.B. mit Tasker festlegen.
 
Wie würde das funktionieren?
 
Tasker per Sideload auf den Stick packen und dann einen Task anlegen, der die Medienlautstärke auf einen gewünschten Wert zwischen 0 und 15 setzt. Der Task kann dann einfach direkt manuell ausgeführt werden.
 
Muss der Fire TV Stick dafür gerootet werden? Gibt es die App zum Testen, ob es funktioniert, bevor man diese kaufen muss?
 
Nein geht ohne Root.
 
Testversion ist aber wohl nicht erhältlich? Gibt es eine andere App die es event. auch kann und welche man vor dem Kauf testen kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Wearable App auf dem Fire TV Stick zum "laufen" bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
9
Aufrufe
496
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
10
Aufrufe
1.648
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
765
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten