Lohnt sich eurer Ansicht nach das Upgrade auf die version 2 des Amazon sticks?

M

Masu

Ambitioniertes Mitglied
3
Lohnt sich eurer Ansicht nach das Upgrade auf die version 2 des Amazon sticks? Ist die neue Version signifikant schneller?
 
Hab sie zwar nicht direkt miteinander verglichen, also gleichzeitig gleiche Aktionen durchführen lassen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.
Vllt wenn er mal wieder fürn Zwanni im Angebot ist^^
 
Für mich hat es sich inzwischen gelohnt. Vor ca. 8 Monaten kam ein Update heraus und seitdem waren meine v1-Stick etwas zäh in der Bedienung.
Der neue v2-Stick ist dagegen deutich schneller (z.B. für Sky Ticket via Silk-Browser) und läuft stabil, wenn ich Youtube länger als 45 Minuten schaue. Meine V1-Sticks wurden gerne mal bei längerer Nutzung extrem träge (Youtube/waipu.tv/Kodi), als ob irgendein Datenpuffer überlastet ist. Meist war es notwendig, die v1-Sticks neu zu booten.

Falls man Spiele spielen möchte: Auch hier ist der v2-Stick deutlich überlegen und es stehen mehr Spiele zur Verfügung.

Einzige Mankos:
- Die App "Dream Player" (ermöglichst Zugriff auf meine E2-Sat-Receiver) kann manche HD-Kanäle beim v2-Stick nur mit Würfelgrafik anzeigen. Der Entwickler dieser App konnte das Problem bisher nicht beheben, hat aber inzwischen eine Funktion eingebaut, die es ermöglich, selbst einen Player für die Problem-Kanäle auszuwählen (-> ich nutze MX Player mit Custom-Codec-Pack)
- Die Overscan-Funktion funktioniert beim v2-Stick nicht. (Overscan = Anpassung der Bildgröße. Wer einen TV haben sollte, wo man Overscan nicht vernünftig justieren kann, der wird den v1-Stick bevorzugen.)

Fazit: Wenn du mit deinem v1-Stick immer noch glücklich bist, lohnt sich der Tausch eher nicht. In meinem Fall überwiegen die Vorteile des neuen Sticks, da es mir noch nicht gelungen ist, das v2-Modell träge zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
185
Haselhorster
H
F
Antworten
1
Aufrufe
401
mblaster4711
mblaster4711
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
500
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten