Maussteuerung per Android-Smartphone: Gibt es auch eine kostenlose App?

B

BartS1975

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Es gibt ja diverse Remote-Apps, um für Fire-TV-Geräte ein Android-Smartphone als Fernbedienungs-, Tastatur- und Maus/Touchpad-Ersatz zu nutzen. Die ersten beiden Punkte sind meistens gratis - aber für die Maussteuerung finde ich nur kostenpflichtige Apps. Ist jemandem bekannt, ob es dafür auch eine Gratis-App gibt? Danke.
 
@chrs267 Danke, werde ich nachher mal ausprobieren.

@aftv66 Zank funktioniert bei mir leider nicht - oder ich habe das Prinzip nicht verstanden: Muss ich Zank zusätzlich auch auf dem Fire-TV-Gerät installieren?

ADB Mouse Keyboard werde ich nachher auch mal testen

Danke an euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
BartS1975 schrieb:
Muss ich Zank zusätzlich auch auf dem Fire-TV-Gerät installieren?
Ja, es werden dann die Addons installiert. Danach auf Smartphone installieren.
Video bei YT "Setup Zank Remote on Amazon Fire TV devices".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Zank-App ist IMO sogar ein Must-Have für Fire TV, da Amazon geschlampt hat und daher an manchen Stellen nur Touch-Bedienung möglich ist (z.B.: Totalcommander / Benutzerdefinierter Ort). Dort dann die Screencast-Funktion der App auf Smartphone benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für eure Hilfe.

Ich habe mich für ADB Mouse Keyboard entschieden, da ich nur eine ganz einfache Lösung für eine selten genutzte App benötige - das genügt dafür.
 

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
364
swa00
swa00
aponale
Antworten
1
Aufrufe
207
aponale
aponale
I
Antworten
7
Aufrufe
3.077
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten