Mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit dem Fire TV-Stick verbinden?

T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mit dem Fire-TV-Stick mehrere Bluetooth-Lautsprecher gleichzeitig zu verbinden?

Folgender Hintergrund: ich plane eine kleine Gartenparty. Über den Fernseher sollen Youtube-Videos für musikalische Unterhaltung sorgen. Ich möchte den Fernseher aber nicht soooo laut drehen, damit man die Musik noch im letzten Winkel des Gartens hört. Lieber etwas dezenter, über mehrere Lautsprecher.

Wenn ich nun aber einen BT-Lautsprecher mit dem Fire-TV-Stick koppel, höre ich nur noch den Lautsprecher. Der Fernseher bleibt dann stumm. Koppel ich einen zweiten BT-Lautsprecher, kann ich nur zwischen den beiden Lautsprechern wählen, aber nicht beide aktiv laufen lassen.

Wie ist das Problem zu lösen? Vielen Dank für Eure Tipps.
 
thdeitmer schrieb:
gibt es eine Möglichkeit, mit dem Fire-TV-Stick mehrere Bluetooth-Lautsprecher gleichzeitig zu verbinden?
Nein, FireTV OS basiert auf Android und das kann es immer noch nicht.

Alternative: mehrere Echo (Dot) oder IKEA Symfonisk im Garten verteilen, diese als eine Gruppe einrichten, dazu noch das WLAN und schon gibt’s eine ordentliche Beschallung. Als Quelle geht dann fast jedes Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, vielen Dank für die (negative) Nachricht und für den guten Tipp.

Nun hab ich tatsächlich 2 Bluetooth-Lautsprecher, die man laut Eigenschaften auf der Verpackung als Gruppe (zB für Stereo) zusammenschalten kann. Allerdings schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus. Es sind zwar keine Echo Dot oder Ikea Symfonisk, aber vielleicht lassen sich viele dieser Billig-Lautsprecher auch sehr ähnlich bedienen. Bei mir sind's die Fontastik "Boogie" und "Limbo". Also echt kein großartiges Zeugs, aber für die Hintergrundmusik in den Garten-Ecken sollte es reichen. Hat jemand eine Idee, welche Knöpfe man da drücken muss, um die Geräte in Gruppe zu schalten?
 
Nun, das Koppeln (R/L) wird wohl dann über eine gesonderte BT oder WLAN Verbindung (oder was auch immer) erfolgen .
Oder sind diese dann mit Kabel verbunden ?

Das weis nur der Hersteller.
Irgendwas gibt es bestimmt an Beschreibung dazu - vllt. auf deren Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
thdeitmer schrieb:
Nun hab ich tatsächlich 2 Bluetooth-Lautsprecher, die man laut Eigenschaften auf der Verpackung als Gruppe (zB für Stereo) zusammenschalten kann
Sowas gibt’s tatsächlich, das System wird bei den ganzen TWS (AirPods) genutzt.
Aber mit zwei unterschiedlichen Lsp. ist das irgendwie komisch.
 
Anker Soundcore flare 2
Diese koppeln sich untereinander und nur der erste ist mit der source (dem TV/Handy/whatever) verbunden. Der Rest basiert auf einer Art Mesh



Zudem lassen sich verschiedene soundcore Modelle mit dem Feature auch verbinden obwohl sie andere Modelle sind. Ist aber leider weiterhin Ökostrom Ökosystem abhängig

Fun fact: Bluetooth 5.3 unterstützt Audio Low Energy Broadcasting.

Damit wäre das alles dann Out of the Box mit verschiedenen Herstellern möglich



Edit:

Die graue Box ist für dich interessant:

Screenshot_20230612_153045_Drive.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyhigh - Grund: Autokorrektur korrigiert
Erst mal danke für den Tipp.

Aber ich hab zuhause nur Atomstrom, daher kann ich die leider nicht nutzen 😅 😂🤣😅
Skyhigh schrieb:
Ökostrom abhängig
die Rechtschreibkorrektur ist manchmal für einen guten Brüller zu haben 👍
 
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh
mblaster4711 schrieb:
die Rechtschreibkorrektur ist manchmal für einen guten Brüller zu haben 👍
Ups, da hast du natürlich Recht. Sollte Ökosystem heißen :laugh: :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
@Skyhigh
Juchu. Das ist es! - glaube ich
Kann ich heute abend zu Hause testen.
Meine Beschreibung von dem Lautsprecher sieht fast genauso aus, nur ohne den grauen Kasten. Dafür aber in zwei Sprachen 🙂
Ich werde die beiden nachher mal verbinden und dann checken, was man noch vom Fernseher zu hören bekommt.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Trauerfall 😰
Hat leider nicht geklappt. Und scheint auch nicht zu funktionieren. Der "Boogie" hat eine dafür erforderliche Funktion (TWS) und der "Jimbo" hat diese Funktion nicht. Daher ist die Kopplung unter diesen beiden Modellen nicht möglich. Hätte ich zwei Boogies, dann hätte es geklappt. Schitte. Nagut, dann werde ich wohl den ganzen Garten und alle Nachbarn mit der Fernseher-Lautstärke beschallen müssen.....

Trotzdem Danke für Euer Interesse und den Unterstützungshinweisen. Viele Grüße und schönes Wochenende.
 
Skyhigh schrieb:
Anker Soundcore flare 2
Diese koppeln sich untereinander
JBL-Lautsprecher können das in der Regel auch.
 
chk142 schrieb:
ja, wenn sie die Funktion „Party Boost“ haben kann man 2 Stück koppeln (ab Charge 5 und Flip 6)
Oder dann die Modelle mit WLAN, da kann man die Ausgabe über mehr als 2 synchron laufen lassen.
Preis für den Flip6 ab €109.

Da würde ich eher zu den Ikea Symfonisk by Sonos greifen, wenn (!) man die Teile später im Haus einsetzen möchte und auf Akku verzichten kann. Wobei ich wiederum Akku in Verbindung mit Partybeschallung nicht als optimal betrachte, außer du feierst irgendwo im Freien ohne Strom (und ohne Sanitäre und Einrichtungen).
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
1
Aufrufe
24
Ryker1409
R
T
Antworten
1
Aufrufe
769
Flexman
Flexman
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
505
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten