Menü und Mediatheken ruckeln auf dem Fire TV Stick - Hardware zu schwach?

Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich werd hier jetzt mal mit diesem Teil abrechnen und meine zu 90% negativen Erfahrungen beschreiben.
Also, die Hardware von dem Ding muss grottig sein, denn die Oberfläche ruckelt total und hängt auch hin und wieder mal sekundenlang (kommt mir nicht mit dee 50/60Hz Geschichte, das ist was anderes) kein Vergleich zu meinem Note 3, da läuft alles Flüssig. Solche Hänger ruinieren die Erfahrung.
90% aller Stream-Apps hängen im Stick, nicht aber in der Box./heisst: Die Stick-Nutzer können kein Video ohne Unterbrechung ansehen. Sei es Ampya, Tagesschau oder 7TV. Alles läuft in der Box wie es soll. Sticks Hardware schafft es einfach nicht.
Werde jetzt zur Box wechseln, offensichtlich ist die Performance dem Preis geschuldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab keines der Probleme, welche du beschreibst. Kann mich nicht über den Stick beschweren. Finde den Top.[emoji106]
 
Jeder hat andere Ansprüche und beurteilt daher auch anders.

Ich stimme dir zu, das die Oberfläche ab und an etwas träge ist oder auch mal hängt, besonders beim wechseln der Kategorie, ich denke, das es einfach daran liegt, das nicht ordentlich vorgeladen wird.
Hinzu kommt, das der Stick nur ein Dual-Core ist, und daher wohl kaum mit einem Note 3 zu vergleichen ist, ebenso auch nicht mit der Fire TV Box, da beides Quad-Core sind und auch um einiges hör takten, hinzu kommt auch, das der Stick weniger Ram hat, daher ist es am ende klar, das der Stick etwas langsamer ist.

Und wer sich den Stick kauft, weis, das der Stick "schwächer" ist wie die Box, denn die Specs sollte man sich schon anschauen.


Aber es gibt auch Leute, denen, der Stick vollkommen ausreicht oder die mit ihm zufrieden sind, ich z.b. finde den Stick für den Preis sehr gut, oder kannst du mir ein anderes Gerät nennen, was in der selben Preisklasse liegt und eine vergleichbare oder bessere Performance bietet? Mir fällt da auf anhieb nichts ein.

Bei mir läuft der Stick wie er soll und ich hab mich mit der Oberfläche, die ab und an hängt abgefunden, besonders, da ich zu 90% nur Kodi nutze und dort habe ich nie Probleme mit Videos, egal ob streaming über ein Netzlaufwerk oder per Internet. Und daher bin ich für mich zufrieden.

Jetzt könnte man noch stunden lang weiter diskutieren, was gut und was schlecht ist, es werden sich weiter Leute finden, die den Stick "scheiße" finden und wiederrum wird man auch Leute finden, die zufrieden sind mit dem Stick.
Der Stick entspricht nicht deinen anforderungen und gut, kann mal vorkommen, gibt es immer wieder, aber wie gesagt, es gibt auch Leute die anders denken oder andere ansprüche haben. Und wenn man nicht zufrieden ist, sollte man Sachlich bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist und HornetRider
rom2007 schrieb:
Hab keines der Probleme, welche du beschreibst. Kann mich nicht über den Stick beschweren. Finde den Top.[emoji106]
Stimmt. Manche haben eben Glück (du) andere haben Pech (ich)...
Komischerweise bin es ausnahmsweise nicht nur ich (siehe Anhang, keiner redet von der Fire TV-Box, die Probleme gibts nur bei dem Stick)

>Aber es gibt auch Leute, denen, der Stick vollkommen ausreicht oder die mit ihm zufrieden sind, ich z.b. finde den Stick für den Preis sehr gut, oder kannst du mir ein anderes Gerät nennen, was in der selben Preisklasse liegt und eine vergleichbare oder bessere Performance bietet?
Cromecast, der hat nie geruckelt
 

Anhänge

  • ftv.png
    ftv.png
    115 KB · Aufrufe: 702
Hallo und guten Abend,

wir befürworten und wünschen uns eine objektive und kritische Bewertung der hier vorgestellten Hardware. Was wir nicht dulden werden, ist Polemik und Anfeindungen, nur weil ein User seine Hardware anders bewertet.

In diesem Sinne ...... bleibt sachlich :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Mindestbestellwert schrieb:
Stimmt. Manche haben eben Glück (du) andere haben Pech (ich)...
Komischerweise bin es ausnahmsweise nicht nur ich (siehe Anhang, keiner redet von der Fire TV-Box, die Probleme gibts nur bei dem Stick)

>Aber es gibt auch Leute, denen, der Stick vollkommen ausreicht oder die mit ihm zufrieden sind, ich z.b. finde den Stick für den Preis sehr gut, oder kannst du mir ein anderes Gerät nennen, was in der selben Preisklasse liegt und eine vergleichbare oder bessere Performance bietet?
Cromecast, der hat nie geruckelt
Wie du selbst sagst, manche haben Glück andere haben Pech.

Und für mich wäre der Chromecast keine alternative, ich habe mir den Stick unter anderem gekauft um dort die Amazon Inhalte zu schauen und um per Kodi meine Filme und Serie direkt auf dem TV schauen zu können, ohne das ich ein anderes Gerät benötige, wovon ich meine Inhalte streamen müsste.
Die Box war mir persönlich zu teuer und nach 1 Monat nutzung des Sticks, bin ich zufrieden mit dem Preis-Leisteungs Verhältnis,
natürlich habe ich die ersten Tage mit dem einrichten verbracht aber seit dem habe ich keine Probleme.

Für manche Inhalte mag der Stick zu schwach sein, aber wie ich zuvor auch sagte, wenn man sich vorher informiert, wird man vor dem kauf wissen, das der Stick eben nicht so Leistungsstark wie die Box ist.

Und wenn du Kundenrezensionen von Amazon als beispiel nimmst, tu ich dies auch mal: http://puu.sh/kNVDk/75e8b19266.png
Dann sind wir wieder bei dem Thema, der eine ist zufrieden, der andere nicht.

Ich habe nun die Woche über bei Amazon The Walking Dead geschaut, wird in HD (1080p) gestreamt und ich hatte kein einziges mal bemerkbare ruckler oder gar komplette abbrüche, das eine mal ist er stehen geblieben, weil mein Router sich neu gestartet hatte, aber das hat ja nicht mit dem Stick zu tun.


Aber wie ich auch schon sagte, das ganze kann ewig hin und her gehen jetzt ;)
 
Wenn das Menü und die Mediatheken bei dir ruckeln dann liegt es ganz sicher nicht am Stick sondern daran das deine Wlan Verbindung zu schwach ist. Eventuell könnte noch der Skin eine Rolle spielen, ich nutze den Mimic, da ruckelt gar nix.
 
Es ruckelt nur wenn die W-Lan Verbindung schlecht ist. Sonst ist alles flüssig... Wenn bei uns durch die Kids (Streamen auf Tablet) die Bandbreite der INternetverbindung runtergeht ruckelt es auch. Sonst alles absolut flüssig...

Mal komplett aus dem Stick abgemeldet und neu angemeldet in den Einstellungen?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
50
Harald01
Harald01
A
Antworten
10
Aufrufe
1.661
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
773
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten