NTFS Support?

tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo :)

Habe nen Fire Stick 2 und würde gerne für den Urlaub über ein USB OTG Kabel einen NTFS USB Stick anschließen.

Problem ist NTFS wird so nicht supportet.
Hatte was von Paragon NTFS Mounter gelesen und ausprobiert was aber ohne Root nicht klappt :(
Nach Root gegoogelt und gehört das es nicht geht!

Ratlosigkeit^^

Wenn ich den Stick dennoch einstecke wird er zumindest im ES File Explorer erkannt und ich kann die Videos auch anspielen aber leite ich sie weiter an Kodi habe ich ein stotterndes Video und über die ES Player App kann ich irgendwie nicht spulen...


Stick wurde dann auf FAT 32 formatiert und die zu großen Videodateien wurden mit Winrar auf 4GB begrenzt und zerstückelt. Kodi sollte es eigentlich erkennen und den Film im Archiv abspielen können, hat aber auch nicht geklappt...

Hat wer ne gute Idee ?
 
"Videodateien wurden mit Winrar auf 4GB begrenzt und zerstückelt"
Gerüchten zufolge soll es mit zip-Dateien klappen. Wenn du es testest, verwende hierfür mal nicht winrar.

PS: Hast du kein Netzlaufwerk? (z.B. Stick am Router als NAS freigeben oder eine Linux-Receiver (E2) mit integrierter Festplatte oder ein sonstiges Gerät, das permanent an ist und wo man Ordner im Netz freigeben kann). Dann per Kodi darauf zugreifen. Ich mißbrauche beispielsweise meinen ausgedienten WD Mediaplayer mit Mod-Firmware als NAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hatte wirklich nirgends was dazu gelesen das es mit Winzip gehen soll, aber lasse mich gerne überzeugen ;)

Klar habe alles was man so braucht, aber mir geht es darum das ich am liebsten nur den Firestick, ein OTG Kabel und einen USB Stick mit in den Urlaub nehme und dann dort bestens versorgt bin :)
 
Wenn dein Handy MHL unterstützt, brauchst du nur ein HDMI-Adapter.
Plan B: Vom Android Handy auf den Stick streamen (per Display dublizieren, eventuell klappt es auch mit BubbleUPNP besser)
Plan C: Checken, ob man per Handy direkt auf den TV streamen kann. (Auch hier mal BubbleUPNP testen)

Edit: Im Kodi-Wiki steht, dass Rar und Zip unterstützt wird, wenn man nicht komprimiert.
Leider habe ich noch keine Stelle gefunden, wie gesplittete Archive aussehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobi3
Ja das mit dem MHL ist mir bekannt aber es wird nicht gewünscht^^

Konnte jetzt eine unter 4GB gesplittete rar Datei problemlos mit Kodi abspielen, das Problem vorher war das ich nicht auf die Kompression geachtet hatte.

Besten Dank :))
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
Zurück
Oben Unten