Offline Nutzung möglich?

A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
0
Hallo,

in meiner Zweitwohnung habe ich einen Philips TV 43Pus6804/12 stehen. Dort habe ich kein Internet, es lohnt sich einfach nicht, da ich mich zu selten dort aufhalte. Bisher schaue ich Videos immer über mein Galaxy Note 8 welches über ein USB-C zu HDMI Konverterkabel mit dem TV verbunden ist.
Seit dem Launch von Disney Plus, lade ich mir die Videos immer aufs Handy herunter um sie auch in meiner Zweitwohnung zu sehen. Das klappt soweit ganz gut aber die Qualität ist etwas "Bescheiden", schließlich erkennt die App mein Telefon als Wiedergabegerät und das hat leider weder 4k Wiedergabe noch HDR10 oder Dolby Vision.
Nun frage ich mich ob es möglich ist, einen Amazon Fire TV Stick 4k an den TV anzuschließen, ohne WLAN zu aktivieren und die Videos, welche ich aufs Telefon geladen habe, über die Disney Plus App des Fire TV Stick, auf dem TV abzuspielen.
Ich hoffe die Fragestellung war halbwegs verständlich und ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.
 
@Aeneas 1968, ich werde das heute abend mal testen und dir dann bescheid geben.
 
In der Disney Plus app vom Fire TV gibt es keine Download Option, von daher...auch kannst du dein Telefon nicht am Stick anschliessen ohne wlan oder ethernet. Höchstens spiegeln aber das ist auch nicht berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schattenkrieger;
Wäre nett 😉

@nate2013;
Keine Downloadoption?
Ich dachte man könnte über den Stick auf einer am TV angeschlossenen Festplatte speichern und abspielen......
 
Aeneas 1968 schrieb:
[...]ohne WLAN zu aktivieren[...]
Daran wird es meiner Ansicht nach schon scheitern.
Ohne Verbindung zum Internet kann man keine Apps mehr starten.

Ich habe jedenfalls noch nie probiert eine App, die über sideload auf dem Stick installiert ist, ohne Verbindung zum Internet zu starten. Da könnte ich mich irren.
 
Das selbe passiert wenn du zum Beispiel auf dem Smartphone in der Netflix app Filme downloadest und dann diesen Film versuchst zum Chromecast zu schicken...kannste knicken. Selbst wenn Internet vorhanden ist, wird dann der Film über Internet gestreamt. Die Download Funktion in der Handy app, egal ob Netflix, Prime Video oder Disney Plus, ist nur zum Anschauen auf dem Handy oder Tablet gedacht. Ein Fire TV Stick oder Android TV Box usw haben diese Download Funktion nicht weil sie sie nicht brauchen weil es stationäre Streaming Geräte sind die eh immer mit dem Internet verbunden sind. Ich hoffe das leuchtet ein soweit 😉
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
@Aeneas 1968, ich habe jetzt einmal von Disney+ einen Film aufs Smartphone geladen, einmal in Standardauflösung und einmal mit hoher Auflösung. Bei beiden ist die Darstellung einwandfrei.
Ein Streamen mit Easy Projection auf den Fernseher funktioniert nicht, die App startet, aber beim Abspielen wird nur der Ton wiedergegeben, wie bei Netflix und Prime Video auch.
Eine Verbindung Smartphone Fire TV kommt nicht zustande.
Du könntest dir aber als Alternative ein preiswertes Android Tablet, z.B. Amazon Fire HD 10 kaufen und darauf die Filme offline in deiner Zweitwohnung anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
739
Schlaraffenziege
S
rtwl
Antworten
1
Aufrufe
537
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
694
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten