Pixelreihe oben sichtbar

boomst

boomst

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem Stick das Problem, dass auf dem Fernseher immer oben eine Pixelreihe (meist in grüner Farbe und somit gut sichtbar) quasi oberhalb des Bildes gezeigt wird.

Ich habe schon diverse Einstellungen an TV und Stick verändert, aber noch keine Lösung dafür gefunden.

Kennt jemand das Problem?
Oder noch besser: kennt jemand eine Lösung für das Problem?

LG
boomst
 
Was hast du für einen Stick?
Versuch mal die Herz Rate zu ändern, beim CC geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boomst
Fire TV Stick 1. Generation
Sorry...
 
Ok, da weiß ich nicht ob das geht
 
Ich würde die Skalierung in den Einstellungen des Sticks auf 3% stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: boomst
Ich habe die vier möglichen Einstellungen der Videoauflösung durch und auch mehrere Maßstabeinstellungen probiert. Auch 3% natürlich probiert ...
Leider kein Erfolg.
Noch eine Idee?
 
Ein Werksreset könnte auch nicht schaden. Einen anderen HDMI-Eingang ausprobiert, nur um ein Hardwareproblem des TVs auszuschließen? Stick wird über Netzteil mit Strom versorgt?
 
Stick hängt am Netzteil
Anderen Eingang hatte ich schon getestet.
Werksreset habe ich gerade gemacht, hat leider auch nicht geholfen.

Die grüne Pixelzeile blinkt mich an ...
 
Zur besseren Verdeutlichung mache mal einen internen (z. B. mit dem Taskmanager der Easy Fire Tools App) und einen externen Screenshot (z. B. mit einer Kamera), nur um auszuschließen, dass der Stick defekt ist.
 
firetv_2017-07-05_21_05_17.png
20170705_210612~2.jpg

[doublepost=1499281926,1499281810][/doublepost]Ich hoffe das ist so o.k.
 
Ok, auf dem internen Screenshot ist wie zu erwarten nichts zu erkennen und auf dem externen Screenshot meinst Du dann diese helle Linie hier (stark vergrößert).
836f8a5dd93f5918fe0f1b767a8f6a2f.jpg

Sonst hätte ich es für einen überschärften Kantenzeichnungseffekt gehalten.
Dann musst Du ja beim Ändern der Skalierung diese Linie auch gesehen haben, welche selbst bei Werten über 3% nicht verschwindet?

Falls keine anderen Eingänge und Geräte diese Pixelzeile am oberen Bildschirmrand anzeigen, wie Du ja bereits erwähnt hast, tippe ich mal auf einen Defekt des HDMI-Anschkusses vom Stick. Dann müsste dieser nämlich auf anderen TVs das gleiche Verhalten zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und boomst
Die Reihe verschwindet nie, auch nicht bei größer 3%
Anderen Fernseher werde ich bei Gelegenheit mal testen, aber würde mich jetzt sehr überraschen wenn es dann funktionieren würde

Dann werde ich am Prime Day mal gucken ob der aktuelle TV Stick vielleicht im Angebot ist ...

Danke, dass du dich des Problems angenommen hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.578
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
708
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
252
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten