Prime Video Streaming- und Downloadqualität einstellen

K

klaus00000

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Amazon Fire TV Stick (2. Generation),
nun zum meinem Problem ich suche die Einstellung, bei Prime Video.

„Streaming- und Downloadqualität einstellen
Im sich öffnenden Menü befindet sich der Menüpunkt „Streaming und Download“. Nach einem Klick darauf öffnet sich das nächste Menü, in dem sich „Streamingqualität“ und „Downloadqualität“ aufrufen lassen.“

Dieser Menü punkt wird mir nicht angezeigt, habe auch schon versuche andere Prime Video App zu installieren, ohne Erfolg, kann mir jemand weiter helfen, wo ich diesen Menü punkt finde bei meinem Fire TV Stick.

Lg
 

Anhänge

  • 20190126_193802.jpg
    20190126_193802.jpg
    638,3 KB · Aufrufe: 894
  • 20190126_193719.jpg
    20190126_193719.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 1.301
@klaus00000

Hi! Ich denke mal, daß es die Download Qualität Einstellungen auf dem Stick nicht gibt. Weil es sich ja um die TV Version handelt. Ist bei Netflix auch so. Diese Einstellungen hast du bei Android Phone oder Tablet.
Die Streaming Qualität kann man mit Sicherheit in den Account Einstellungen tätigen oder vielleicht auch in der App. Also Computer oder Laptop starten, auf Amazon einloggen und dort mal nach Einstellmöglichkeiten schauen.
 
Ich möchte die Video Qualität ändern, auf SD, da mein Internet sehr langsam ist,
gibt es da irgendwelche andern möglichkein, wie ich es ändern könnte.

Habe auch schon die Streaming Qualität geändert auf meinem Computer, und in der App auf meinem Phone, hat auch nichts gebracht.

Habe auch schon versucht die App von Google Play Store "Prime Video" zu installieren,
dort könnte ich es einstellen, aber der Fire TV Stick installiert diese nicht.
 
Das fire OS auf den Amazon fire Geräten regelt die Qualität anhand der Übertragungsrate. Offenbar ist Dein Speed noch nicht niedrig genug für SD-Qualität aber wohl niedrig genug, um vielleicht bei HD-Content hin und wieder zwischen zu puffern.

Das sollte aber seit der Umstellung auf H.265 Streams nicht mehr auftreten, aber vielleicht stört auch eine App die Datenübertragung.

Der ES Datei Explorer ist nicht zufällig installiert?
 
Ja keine Ahnung, woran es liegen könnte, nein ich habe den ES Datei Explorer nicht installiert.
 
Einstellungen, Einstellungen, Datenüberwachung, Videoqualität einstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
So ich habe das Problem jetzt ermittelt wieso die Filme bei Prime Video Haken,
Und zwar war ich auf der Suche auf meinem fire TV Stick nach den Kategorien Filme, Serien, Originals usw. und dann noch speziell die Bereiche Actionfilme, Horrorfilme, Science Fiction usw.
Diese Übersicht konnte ich leider nicht finden auch mit der vorinstallierten Prime Video App.

Deswegen habe ich mir aptoide TV installiert und von dort aus die Prime Video App, dort hatte ich dann die ganzen Unterkategorien Actionfilme, Horrorfilme, Science Fiction Filme usw.

Leider Haken diese Filme dann aber mit dieser App, wenn ich das Menü direkt bei dem Fire TV-Stick nutze und den film starte läuft es fließend ohne ruckeln oder Haken.

Jetzt meine Frage wo finde ich die ganzen Untermenüs direkt bei dem Fire TV Stick, ich finde nur einen Bruchteil von dem was mir bei der App von Prime video installiert über aptoide TV angezeigt wird.

Dieses gilt auch wenn ich die App vom Google Play Store Prime Video installiert habe dort werden mir auch die ganzen Untermenüs angezeigt, nur bei dem Fire TV Stick selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: doppelten Post aus Text entfernt

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
528
blackseven
B
S
Antworten
2
Aufrufe
672
Schlaraffenziege
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.076
margauxx
M
Zurück
Oben Unten