Probleme bei der grafischen Darstellung einer Musikstreaming App

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

istela

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

Ich benutze die Naxos Music Library app, um Musik zu streamen. Die Android App habe ich per sideloading auf den Fire TV Stick 2. Generation bekommen, dank Mouse Toggle kann ich sie auch problemlos bedienen.
Nur bei der grafischen Darstellung happert es noch.
Statt so auf dem Smartphone :
Screenshot_20191105-123228m.png



sieht es so aus auf dem Fernseher :
Screenshot_20191105-123228n.png

...was natürlich nicht nur unschön, sondern auch schwer lesbar ist.

Gibt es einen einfachen Weg, dies zu ändern/korrigieren ?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Siehe Dateianhang.

App installieren und Querformat auswählen.
 

Anhänge

  • setorientation.apk
    113.1 KB Aufrufe: 4
I

istela

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Scheint aber leider nicht zu funktionieren. Da es keine Benachrichtigungsleiste auf dem Fernseher gibt, bekomme ich auch keine Möglichkeit Querformat auszuwählen.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Du hast nicht die App aus dem Dateianhang installiert sondern die aus dem Playstore. Mit der funktioniert das nicht mehr. Nimm lieber die aus dem Dateianhang. Da brauchst Du keine Benachrichtigungsleiste. Die ist extra für Smart TVs und Boxen geeignet.
 
I

istela

Neues Mitglied
Threadstarter
Da hast Du mich durchschaut! 😉 Nur, ich habe erstmal versucht, die App zu installieren, indem ich die URL des Dateianhangs in die "Download" App des Fire TV kopiert habe, da habe ich aber den Hinweis bekommen, "Fehler: Zugriff verweigert".
Wie kann ich das umgehen, bzw. anders verfahren?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Andere Verfahrensweise:

Lade den Dateianhang auf Dein Mobile Phone oder Tablet und sideloade die APK-Datei mit der App Easy Fire Tools auf den Stick.

Umgehungsversuch:

Versuche mal diesen Link hier zu der gleichen älteren Version in die Downloads App einzutragen. Wenn es funktioniert, ist die App aber in Englisch statt Deutsch.

Set Orientation 1.1.4 APK Download by Eyes-Free Project - APKMirror
 
I

istela

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe jetzt also die englischsprachige Version von APKMirror installiert, und es funktioniert, jetzt haben Text und Bild von der Naxos ML App die richtige Proportionen auf dem Bildschirm.
Aber es tauchen leider andere Probleme auf! Da die App für ein Hochformat entwickelt ist, sieht man auf dem Fernseher nur den oberen Teil des Bildes, und es ist nicht möglich nach unten zu scrollen, die Scrollfunktion und -tasten von Mouse Toggle helfen da nicht weiter, da für diese Bereiche kein scrollen vorgesehen ist.
Ausserdem, auf manchen Seiten verdeckt das Bild der CD-Cover die Wiedergabeleiste, so dass es nicht mehr möglich ist, manche Optionen anzuklicken.
 
Oben Unten