Probleme beim Streaming mit Filmfriend.de

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

istela

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Filmfriend.de, der Filmstreamingdienst der öffentlichen Bibliotheken, kann auf dem PC mit einem normalen Browser benutzt werden, bietet ausserdem eine Android App. Diese habe ich per Sideload auf dem Fire TV Stick 2 installiert. Sie lässt sich aber leider nicht öffnen.

Über dem Firefox Browser auf Fire TV kann ich zwar die Webseite aufrufen und Filme auswählen, beim Streaming bekomme ich aber ein entstelltes Bild, nur auf der unteren Hälfte des Bildschirms.

Über dem Amazon Silk Browser funktioniert zwar erstmal der Streaming, früher oder später kommt es aber entweder zum Stillstand oder zu schweren Bildstörungen, die sich meistens nicht mehr beheben lassen.

Das Display vom Smartphone lässt sich zwar grunsätzlich auf den Fernseher duplizieren, beim Streamen von Filmen durch die Filmfriend App bekomme ich allerdings statt des Films nur so ein statisches Bild:
2020-01-03_0004.jpg

Das Duplizieren vom PC Bildschirm mit Windows 10 scheitert, das Fire TV Gerät wird zwar erkannt, beim Klicken darauf kommt aber die Meldung: leider konnten wir keine Verbindung herstellen.

Ich sehe also nur noch die Möglichkeit, den PC mit dem Fernseher durch HDMI Kabel zu verbinden, was aber umständlich und unpraktisch ist.

Sieht da jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit/Problemlösung?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ähnliche Themen - Probleme beim Streaming mit Filmfriend.de Antworten Datum
4
1
3
Oben Unten