Screen Mirroring mit Fire TV Stick 4k

M

Maxs87

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Lwite, ich bin am Verzweifeln. Habe seit gestern einen Fire TV Stick 4k und leider zu spät nachgeschaut, dass diese kein Mirroring mehr unterstützt. Würde gerne aber für meinen Unterricht gerne den Bildschirm meines Tab S3 (Android 8.0) spiegeln. Laut Recherche müsste ein Spiegeln über eine Drittanbieter App funktionieren. Bin dabei auf Air Screen (gibt es im App Store) gestoßen. Problem: per Smart View erkennt mein Tab den Stick nicht, obwohl beide im selben Netzwerk sind (habe eine Easy box). Was könnte ich hier tun? Muss ich am Router was ändern?
Habe dann versucht via ES File Explorer (gibt es auch im App Store) die Apowermirror APK zu installieren, um zu schauen, ob es da geht. Problem: beim Installieren erscheint die Meldung "Datei wird auf Cache der SD Karte gespeichert und aber nur als lesend geöffnet". Die App kann ich danach zwar auf dem Stick offnen, aber ich kann dort nichts bedienen/anclicken. Ein anderes Sideloading via der App Downloader geht auch nicht, da ich dort zwar die Http Adresse eines Download Links eingeben kann, die APK Datei aber dann nicht heruntergeladen wird. Bin technisch nicht besonders bewandert und jetzt am Ende meiner Lösungswege. Was mache ich falsch??
Freue mich über jede Hilfe!!Gerne gebe ich alle fehlenden Informationen...
Max
 
Wo hast Du das her, dass Screen-Mirroring nicht mehr unterstützt wird? Beim normalen FTV-Stick ist es noch vorhanden.
 
Halte mal das Haus auf der Fernbedienung gedrückt bis was passiert.
 
Dann komme ich zum Bildschirm wo ich Apps,Ruhemodus oder Einstellungen öffnen kann.
 
Das neue Fire TV beherrscht kein Miracast mehr - Fire TV Blog
[doublepost=1548269036,1548268814][/doublepost]Leider nein. Hab genau das getan - die App Air Screen,die es mittlerweile auch im Fire TV App Store gibt, installiert und geöffnet. Problem: mein Tab, aber auch mein Smartphone finden dem Stick nicht (über SmartView und GoogleHome versucht)...
[doublepost=1548269218][/doublepost]Deshalb wollte ich andere Mirroring Apps versuchen, diese kann ich aber nicht installieren. Habe das Gefühl,dass es am Netzwerk liegt,dass mein Tab und mein Handy den Stick nicht erkennen...Warum darüber hinaus ich nicht per ES File Explorer andere Apk Dateien richtig installieren kann, weiß ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
174
Harald01
Harald01
A
Antworten
10
Aufrufe
1.805
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
717
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten