SkyGo ab ver. 1.8.1 keine Funktion

rk#

rk#

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo zusammen,

hatte jemand schon Erfolg SkyGo ab Version 1.8.1 auf dem FireTV oder auch dem FireTV Stick zum laufen zu bringen?
Ich habe bereits schon probiert die dpi wieder anzupassen, PlayStore zu installieren, resetten etc. Ohne Erfolg.

Die neue Version stürzt immer nach dem Aufruf ab, ältere Versionen verlangen seit gestern nach einem Update und lassen sich nicht mehr öffnen...
 
Ich hatte ebenfalls die Updatemeldung und habe es daher soeben nach der Anleitung von AVTF Hacks für Sky Ticket installiert:
Anleitung: Wie man auf dem Fire TV Sky Ticket installiert - aftvhacks.de

Wichtig ist, dass nicht nur der Play Store, sondern auch Services, Services Framework und der Account Manager installiert werden und du dich mit deinem Google Konto dort anmeldest.

Versuch am besten noch einmal, die unter Fire TV & Fire TV Stick Downloads: APKs von Apps & Games beim Punkt Google Play Store genannten Dinge komplett zu installieren. Ich würde dazu auch eher eine Software wie z.B. adbLink verwenden. Mit dem ES File Explorer ist es ein ziemlicher Krampf.

Die Abstürze aus den vorherigen Versionen treten bei mir seit Sky Go 1.8.1 nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: BZ64, HornetRider und nicos6712
Hallo,

habe das selbe Probleme wie rk#.

Wollten gerade eben über SkyGo etwas schauen und siehe da, es ist ein update erforderlich.
Mal eben schnell die ver. 1.8.1 installieren ist wohl nicht.
SkyGo app stürzt nach dem starten sofort ab. Bzw man kommt sofort wieder ins Menü vom Amazon Fire Tv Stick.

Würde mich ebenfalls über eine Lösung freuen.
Falls ich selber eine lösung finde gebe ich bescheid.



Danke an Vip3r86.

Habe SkyGo deinstalliert und nach der Anleitung für Sky Ticket die SkyGo app installiert.
Funktioniert wieder.



MFG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Dank der Anleitung für die Sky Ticket App funktioniert Sky Go bei mir nun auch wieder.

Vielen Dank an die, die es herausgefunden haben. [emoji482]
 
Auch von mir ein dickes Danke an Vip3r86 für den Link.
Jetzt läuft es wieder :)
 
Hallo an alle hier. Habe das nach der Anleitung auf meinem Fire TV Stick Gen.1 auch so gemacht. Sky go lädt auch, dann login jedoch kann ich garnichts abspielen. Beim anklicken des Playzeichens tut sich nichts.
Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank schon für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach welcher Anleitung?
 
@Cirno
Na wie oben im zweiten Beitrag gellistet, der Link von aftvhacks.
Die nachfolgenden User haben ja geschrieben das es danach wieder läuft, (sky go), nur leider bei mir nicht. Ich kann in sky go nichts abspielen obwohl ich mit einem bestehenden Account eingeloggt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht "ohne"? Probleme?
Es ist schwer zu helfen, wenn du dich nicht ordentlich ausdrückst.

Nichtsdestotrotz würde ich bei ALLEN mitspielenden Apps (SkyGo und die jeweiligen Play Store Apps) Daten und Cache löschen in den App Einstellungen vom FireTV.
Danach musst du dich erneut einloggen in der SkyGo App. Play Store ist nicht unbedingt notwendig, kann aber nicht schaden sich dort anzumelden.

Hast du den FireTV auch neugestartet? Das wird gerne vergessen. Also bevor du dich an Daten und Cache ranmachst, würde ich zur Sicherheit einen weiteren Neustart machen.
 
Bevor ich die Anleitung (aftvhacks) benutzt habe, hatte Sky Go nach dem start immer nach einem Update gefragt und lief nicht. Die Anleitung habe ich exakt so befolgt, auch mit dem Neustart. Sky go startet und fragt nicht mehr nach dem update. Eingeloggt kann ich in jede Rubrik der Skyplattform schalten/laden. Das Abspielen egal von welchem Inhalt funktioniert aber nicht. Das Anklicken des Playzeichens wird durch ein arkustikzeichen bestätigt aber danach tut sich garnichts. Die Seite bleibt so wie Sie ist und lädt kein Stream.

Zuerst dachte ich einen fehler gemacht zuhaben. Aus diesem Grund löschte ich vor der Deinstallation der dazu benötigten Apps den Cacheespeicher und danach deinstallierte ich alles wieder und folgte der Anleitung erneut. Leider wieder nur mit dem selben Ergebnis. Im vorgegaugelten Playstore habe ich mich jedesmal mit den daten angemeldet.

Hm? Nun versuche ich es mal mit dem löschen der Cache Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Vergiss nicht auch die Daten zu löschen.
Dann meld dich, wenn du durch bist und wir sehen weiter, wenn nötig.
 
@Cirno
Hallo.

Daten und Cacheespeicher löschen hatte auch nichts gebracht. Habe den ganzen Stick zurückgesetzt und dann nochmals nach Anleitung installiert. Nun funktioniert es super. Danke für Deine Überlegungen und Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, dass katze05 hatte.

Auf meiner FireTV Box 1 funktioniert Sky Go in Version 1.8.1 nicht mehr. Habe nach Anleitung von aftvhacks die Google Dienste, Google Play store etc installiert und danach die Sky Go App. Die App startet auch, ich kann darin navigieren, aber kann kein Video abspielen. Es passiert nichts, wenn ich Play drücke. Nach einer Weile kommt die Meldung "Error while sending Data", und dann passiert nichts mehr.

Neustarts, Cache und Daten löschen hat leider nichts gebracht. Ich habe die Box auch schon auf Werkseinstellungen zurückgegesetzt und alles nochmal Schritt für Schritt installiert, hat aber leider auch nichts gebracht.

Hat jemand vllt dazu noch eine Idee, bzw Lösungsvorschläge?

Danke und BG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ViktorT

Setze den Stick auf die werkseinstellug zurück und installiere nach der oben aufgefürten Anleitung (link) neu. so hat es bei mir dann funktioniert.
 
@katze05: Danke für deine Rückmeldung. Das habe ich auch schon probiert. Es hat bei mir aber leider nicht geholfen.
 
Update: ich habe jetzt nochmal Sky Go und alle Google Dienste deinstalliert und alles nochmal neu installiert.
Jetzt funktioniert es, warum auch immer :D
 
Hallo zusammmen,

Ich habe 1:1 das gleiche Problem wie hier beschrieben von katze05 und ViktorT.
Allerdings hatte ich Sky go bereits einen Monat in Funktion, ohne Probleme. Von einen auf den nächsten Tag dann die beschriebene Probleme. ( Start der App dauert unverhältnismäßig lange oder startet garnicht, trotz Login können keine Videos gestartet werden. Navigation in der App ist i.O.)
Werkreset mit Neueinrichtung habe ich jetzt zum x- mal durchgeführt. Problem bleibt bestehen, hat noch jemand eine Idee oder Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast den Playstore und die dazugehörigen Dienste schon installiert?
 
@Cirno
Korrekt, komplett nach Anleitung. Alles jeweils nacheinander, Login in den PlayStore ist auch möglich. Ich kann die Anleitung gefühlt langsam auswendig. Anfang August hat es ja auch alles geklappt. Ich habe mittlerweile den Verdacht das die Versionen nicht mehr passen oder sowas.
 
Ich hatte zu Beginn der Bundesliga die App auf einem sauberen Stick neu installieren müssen. Da wollte es auch nicht nach dem ersten Versuch, aber Cache und Daten löschen mit erneuter Installation haben geholfen.
 

Ähnliche Themen

DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
126
DarkSilver
DarkSilver
Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
367
swa00
swa00
Marcello17
Antworten
6
Aufrufe
1.454
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten