SmartIPTV: Logo erscheint nicht auf FireTV Startseite

K

kar44627

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe den FireTV Stick 4k und erfolgreich SmartIPTV installiert über den Umweg Downloader usw.
Die App selbst läuft reibungslos, jedoch habe ich auf der Startseite vom FireTV kein(!) Logo.

Zum Starten der App gehe ich auf Einstellungen/Apps/Installierte Apps verwalten und scrolle
runter bis "Smart IPTV". Dort kann ich die "App starten".

Geht das einfacher? Oder wie bekomme ich das Logo auf die Startseite des FireTV?
 
Auf der Startseite sind doch in der zweiten oder dritten Zeile die installierten Apps, also zumindest bei mir erscheint dort neben Netflix, ARD, ZDF und Joyn auch mein Sideloaded Kodi. Diese kann man auch beliebig anordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Genau dort sind alle meine installierten Apps zu finden,
aber "Smart IPTV" ist dort leider nicht
 
Ich nehme mal an, das ist das gleiche Problem wie bei Kodi, das anfangs auch nicht im Hauptmenü erscheint.

Ich hatte mir damals notiert:
- ins FireTV Hauptmenü
- auf „Ihre Apps und Channels“ gehen
- im linken Bereich „Alle Anzeigen“ wählen
- Kodi wählen und Menü-Taste auf Fernbedienung
- Vorderseite auswählen
--> Das Kodi App-Symbol erscheint nun im Startbereich des FireTV-Stick

@kar44627 : Probiere das mal mit Deiner App aus. Vielleicht klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kar44627 und mblaster4711
Danke für den Hinweis.
Jedoch ist das Prpblem nicht gelöst, denn unter „Ihre Apps und Channels“ ist nicht jene App "Smart IPTV"
 
Also bei mir ist das App Icon zu sehen. Von der Fälschung links und vom Original rechts.
 

Anhänge

  • firetv_2020-11-01_19_32_27.png
    firetv_2020-11-01_19_32_27.png
    3,9 MB · Aufrufe: 732
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Hallo, jetzt hat es mich auch getroffen. Gibt es jetzt eine Lösung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Hab auch das Problem.
Vielleicht haben die bei den neueren fire Stick was geändert, so das man die nicht mehr sehen kann, weil die nicht direkt vom App Store kommen.
 
Erscheint das App-Icon auch in der App-Übersicht (Home-Taste gedrückt halten und dann die Auswahltaste drücken) nicht? Oder ist dort nur ein graues Platzhalter-Icon zu sehen?
 
Das ist ein bekanntes Problem mit Fire OS 7.xxx (basierend auf Android TV 9). Auf Fire OS 6.xxx (basierend auf Android TV 7) tritt das nicht auf. Aber der Fire TV Stick 4k soll ja demnächst auch das Fire OS 7 bekommen.
 
Gibs dazu schon eine Lösung?
 
Wie wäre es mit einem anderen Launcher ? Ich benutze zur Zeit auch den "Wolf Launcher" für Fire OS 6 und der ist gar nicht mal schlecht.
Keine lästige Werbung...etc. Die "Wolf Launcher" Version für Fire OS 7 hat sogar die Möglichkeit Widgets anzulegen (zB. Wetter).
Custom Launcher On ALL Amazon Devices (October 2020) | TechDoctorUK
Oder einfach mal auf seinen YouTube Kanal gehen und dort unter Playlists die passenden Videos raus suchen.
oder hier:
Launcher Manager For Android TV / FireOS 6+ | TechDoctorUK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
@kar44627 Hat jemand das Problem gelöst?
 

Ähnliche Themen

DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
120
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
379
Ryker1409
R
L
Antworten
7
Aufrufe
459
lou-heiner
L
Zurück
Oben Unten