Ständiger Neustart

F

Flattie

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit Februar einen Fire TV Stick (neueste Generation) und keinerlei Probleme damit gehabt. Vor einigen Tagen fing es dann an, dass der Stick ab und zu plötzlich abgestürzt ist (meistens wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe). Das passierte das erste Mal innerhalb von Sky Go, während andere Apps normal liefen, aber irgendwann fing es auch dort an. Weil man für Sky ja Kodi installieren muss und es in dieser App anfing, hatte ich natürlich den Verdacht, dass hier etwas bei der Einrichtung schief lief. Auf Werkseinstellungen setzen brachte auch nichts, da ich jetzt nichmal mehr durch die Konfiguration kam ohne Absturz.

Ich habe Amazon angeschrieben und die haben gestern einen Ersatz-Stick geliefert, der quasi jungfräulich war - eingesteckt und sofort nach 10 Sek. der nächste Absturz. Ich habe einen anderen Fernseher getestet, eine andere Steckdose, ein anderes Kabel, ein anderes Netzteil, eine andere Stromquelle (Powerbank),... aber nichts hilft. Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen?

Es ist, als ob immer wieder der Strom für eine Millisekunde weg ist, aber kein anderes Gerät hat diese Probleme in der Wohnung. Außerdem hat die Powerbank ja auch nichts geholfen, die ja völlig autark vom Stromnetz hier ist. Langsam bin ich echt am verzweifeln...
 
@Flattie

Wird der Stick warm ? Wäre ein Grund bei diesen tropischen Temperaturen. Der TV gibt dann auch noch Hitze ab...
 
@nate2013

Warm ja, aber bei mir ist ganz gut klimatisiert, das sollte er eigentlich im normalen Betrieb aushalten
 
Kommen denn die Abstürze nachdem du Kodi installiert hast oder schon vorher ? Das konnte ich aus den oberen Posts nicht entnehmen.
 
Hallo,
Benutzt du einen HDMI Verteiler?
Bei meinem Verteiler war es das selbe. Nachdem ich einen anderen Verteiler benutze, funktioniert der Stick wieder perfekt
 
nate2013 schrieb:
Kommen denn die Abstürze nachdem du Kodi installiert hast oder schon vorher ? Das konnte ich aus den oberen Posts nicht entnehmen.

Bei dem ersten Stick hatte ich Kodi schon einige Wochen drauf um Sky Go zu schauen. Lief alles super bis zum ersten Absturz, ich hab auch nichts verändert oder neu installiert kurz bevor die Probleme auftraten. Kodi würde ich als Ursache allerdings ausschließen, da der neue Stick ja komplett "jungfräulich" war und sich nichtmal konfigurieren lässt bevor der Absturz kommt.

reine schrieb:
Hallo,
Benutzt du einen HDMI Verteiler?
Bei meinem Verteiler war es das selbe. Nachdem ich einen anderen Verteiler benutze, funktioniert der Stick wieder perfekt

Nein, der ist direkt im TV eingesteckt.
 
Aber es ist schon sehr strange
Beide Sticks mit dem selben Fehler kann ich mir nicht vorstellen. Hast du mal einen anderen TV probiert ?
 
nate2013 schrieb:
Aber es ist schon sehr strange
Beide Sticks mit dem selben Fehler kann ich mir nicht vorstellen. Hast du mal einen anderen TV probiert ?

Ja, und auch einen Monitor. Testweise hab ich auch meinen alten Google Chrome-Stick angeschlossen, der funktioniert tadellos. Übrigens mit dem Netzteil vom Amazon-Stick, das kann es also auch nicht sein. Das Kabel direkt in den USB-Eingang vom Fernseher zu stöpseln war ebenfalls erfolglos.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Also Amazon ist ebenfalls ratlos und schickt mir jetzt einen dritten Stick. Am wahrscheinlichsten scheint die Möglichkeit, dass mein Fernseher durch überhöhte Spannung o.Ä. die Sticks geschädigt hat. In dem Fall wundere ich mich allerdings, dass der erste über Monate funktioniert hat und der zweite sofort zerschossen wurde... Außerdem hab ich meinen Chrome Stick gerade in derselben HDMI-Buchse und der funktioniert wie immer.
 

Ähnliche Themen

DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
128
DarkSilver
DarkSilver
Zurück
Oben Unten