Suche in Smart Youtube auf 4K stick mit Fernbedienung

Witzker

Witzker

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi

Der 4k hat ja eine Fernbedienung mit Spacheingabe Taste

Was muss man wie einstellen das die Suche in Smart Youtube darüber möglich ist.

Im Such menue gibt's ein Mikrofon Symbol

Wenn ich mit den navigationstasten draufklicke kommt ein blauer Kreis

Mit der Sprachtaste tut sich nix.

Wie geht denn das?
 
Hmm bin eigentlich immer ohne Sprachsuche ausgekommen weil Bluetooth Tastatur. Aber ich checke das mal.
 
Danke bin schon gespannt!
 
Scheint nicht zu funktionieren. Erlaubnis für Microfon erteilt aber man muß zusätzlich die Alexa Taste drücken und dann geht nur die Alexa Suche...Schade
 
Was bedeute denn der blaue grosse Kreis?
es scheint auf spracheigabe zu warten

Kann man den Entwickler(n) das fragen event richten sie das ja?

Kenn mich nicht so aus!

Gibt da irgendwas mit Alexa skills für Apps.

event. muss man sowas nachinstallieren?

Hoffentlich meldet sich noch ein " Kundiger"
 
Es muss sich dann um eine Funktion handeln, die durch Drücken der Menü- bzw Optionstaste das Mikrofon aktiviert. Anders lässt sich das wohl sonst nicht bewerkstelligen.

Andererseits funktioniert die Suche per Sprache mit meiner alternativen Fernbedienung sehr wohl, da diese für die Aktivierung des Mikrofons eine extra Taste hat. Wiederum funktioniert aber damit das Overlay der Amazon eigenen Suche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
184
Haselhorster
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.649
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
674
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten