Suche in Smart Youtube auf 4K stick mit Fernbedienung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche in Smart Youtube auf 4K stick mit Fernbedienung im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
Witzker

Witzker

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Der 4k hat ja eine Fernbedienung mit Spacheingabe Taste

Was muss man wie einstellen das die Suche in Smart Youtube darüber möglich ist.

Im Such menue gibt's ein Mikrofon Symbol

Wenn ich mit den navigationstasten draufklicke kommt ein blauer Kreis

Mit der Sprachtaste tut sich nix.

Wie geht denn das?
 
nate2013

nate2013

Experte
Hmm bin eigentlich immer ohne Sprachsuche ausgekommen weil Bluetooth Tastatur. Aber ich checke das mal.
 
Witzker

Witzker

Ambitioniertes Mitglied
Danke bin schon gespannt!
 
nate2013

nate2013

Experte
Scheint nicht zu funktionieren. Erlaubnis für Microfon erteilt aber man muß zusätzlich die Alexa Taste drücken und dann geht nur die Alexa Suche...Schade
 
Witzker

Witzker

Ambitioniertes Mitglied
Was bedeute denn der blaue grosse Kreis?
es scheint auf spracheigabe zu warten

Kann man den Entwickler(n) das fragen event richten sie das ja?

Kenn mich nicht so aus!

Gibt da irgendwas mit Alexa skills für Apps.

event. muss man sowas nachinstallieren?

Hoffentlich meldet sich noch ein " Kundiger"
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Es muss sich dann um eine Funktion handeln, die durch Drücken der Menü- bzw Optionstaste das Mikrofon aktiviert. Anders lässt sich das wohl sonst nicht bewerkstelligen.

Andererseits funktioniert die Suche per Sprache mit meiner alternativen Fernbedienung sehr wohl, da diese für die Aktivierung des Mikrofons eine extra Taste hat. Wiederum funktioniert aber damit das Overlay der Amazon eigenen Suche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche in Smart Youtube auf 4K stick mit Fernbedienung Antworten Datum
9
5
4