1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mitklaus, 13.09.2017 #1
    mitklaus

    mitklaus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    da ich den Stick öfters mal offline nutzen möchte, um in der Schule Fotos und Filme zu zeigen, bin ich auf der Suche nach Apps, die das möglich machen.
    Für Videos geht das mit VLC auch ganz gut.

    Für Bilder suche ich noch vergeblich, da die Vorinstallierte amazon-Foto App nicht ohne Internet funktioniert (nein, wir haben noch kein WLAN in der SChule) und sich alle anderen bisher getesteten Apps nicht via Fernbedienung bedienen lassen, sondern eine Touch- oder Mauseingabe brauchen. D.h. ich kann in den Galerien nichts auswählen.

    Ich benutze den Stick mit OTG/Powersplitter, wo ich immer einen USB-Stick dranhänge.
    Ich möchte vor allem eine App für Fotos haben, die möglichst einfach und schnell zum gewünschten Bild führt (KODI, ES-File Explorer klappen zwar, da brauche ich aber nach dem Start viel zu lange Klickwege um zu meinen Bildern zu kommen.)
     
  2. Raz3r, 25.09.2017 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    Habe es selbst nicht auf dem FireStick getestet, aber normalerweise kann der VLC auch Bilder wiedergeben. Navigation dann ganz normal mit weiter und zurück.
    Vielleicht versuchst Du mal, den entsprechenden Bilderordner im VLC-Player zu öffnen.
     
    J-P und Nathaniel9 gefällt das.
  3. mitklaus, 25.09.2017 #3
    mitklaus

    mitklaus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mir mittlerweile mit titanium backup die Galerie-App von einer NEXBOX runtergezogen. Damit gehts. Danke trotzdem.
     
    J-P gefällt das.
  4. Nathaniel9, 25.09.2017 #4
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Dann muss der Stick gerootet sein oder hast Du aus der System-App eine User-App gemacht, dass deren Installation gelingt?
     
  5. mitklaus, 26.09.2017 #5
    mitklaus

    mitklaus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Keine Ahnung. Hat problemlos funktioniert. Macht Titanium Backup das evtl. automatisch?
     
  6. Nathaniel9, 26.09.2017 #6
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Ich weiß bloß, dass Titanium Backup Rootrechte benötigt, und das die Galerie App unter Android normalerweise eine System App ist. Vermutlich hat Titanium Backup beim Extrahieren der App von der NEXBOX, die Dateiberechtigungen für den Lese- und Schreibzugriff aufgehoben bzw geändert, so dass eine Installation der App auf der Benutzerpartition möglich war.

    Kannst Du mir die extrahierte Galerie App mal zur Verfügung stellen?
     
  7. mitklaus, 26.09.2017 #7
    mitklaus

    mitklaus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    PN
     
    Nathaniel9 gefällt das.
  8. Nathaniel9, 26.09.2017 #8
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Habe die extrahierte App nun getestet und diese lässt sich super bedienen auf den Fire TVs.

    Ist um Längen besser als Bilder umständlich in Mediencentern- oder Playern zu öffnen. Genauso einfach wie beim Mobile Phone oder Tablet, nur halt mit der Fernbedienung steuerbar.

    Danke an dieser Stelle nochmal an [member=mitklaus], welcher mir die Datei zum Testen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fire TV Stick 2 und SkyGo Amazon Fire TV Stick Forum Mittwoch um 21:05 Uhr
Fire TV Stick 2 Bildschirm Skalieren Amazon Fire TV Stick Forum 06.11.2017
FireTV Stick 1 mit Sky Go 1.9.0 stürzt bei u18 Pin ab Amazon Fire TV Stick Forum 02.11.2017
Amazon FireTV Stick - Ortung blocken ? Amazon Fire TV Stick Forum 02.11.2017
TV Stick ist tot Amazon Fire TV Stick Forum 31.10.2017
Smart iptv App auf Fire Tv Stick 2 Probleme Amazon Fire TV Stick Forum 29.10.2017
Amazon Fire Stick & High Resolution Audio Flac, wav 24 bit 192 kHz Amazon Fire TV Stick Forum 21.10.2017
TV Guide App für Fire TV Stick Amazon Fire TV Stick Forum 23.09.2017
Amazon TV Stick - Sky Go App reagiert nicht Amazon Fire TV Stick Forum 16.09.2017
n24 - App: Weder Dokumentationen noch Sendungen in mediathek Amazon Fire TV Stick Forum 10.09.2017