Suche Offline-Foto App für FireTV Stick 2

M

mitklaus

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,
da ich den Stick öfters mal offline nutzen möchte, um in der Schule Fotos und Filme zu zeigen, bin ich auf der Suche nach Apps, die das möglich machen.
Für Videos geht das mit VLC auch ganz gut.

Für Bilder suche ich noch vergeblich, da die Vorinstallierte amazon-Foto App nicht ohne Internet funktioniert (nein, wir haben noch kein WLAN in der SChule) und sich alle anderen bisher getesteten Apps nicht via Fernbedienung bedienen lassen, sondern eine Touch- oder Mauseingabe brauchen. D.h. ich kann in den Galerien nichts auswählen.

Ich benutze den Stick mit OTG/Powersplitter, wo ich immer einen USB-Stick dranhänge.
Ich möchte vor allem eine App für Fotos haben, die möglichst einfach und schnell zum gewünschten Bild führt (KODI, ES-File Explorer klappen zwar, da brauche ich aber nach dem Start viel zu lange Klickwege um zu meinen Bildern zu kommen.)
 
Habe es selbst nicht auf dem FireStick getestet, aber normalerweise kann der VLC auch Bilder wiedergeben. Navigation dann ganz normal mit weiter und zurück.
Vielleicht versuchst Du mal, den entsprechenden Bilderordner im VLC-Player zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Nathaniel9
Ich habe mir mittlerweile mit titanium backup die Galerie-App von einer NEXBOX runtergezogen. Damit gehts. Danke trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Dann muss der Stick gerootet sein oder hast Du aus der System-App eine User-App gemacht, dass deren Installation gelingt?
 
Keine Ahnung. Hat problemlos funktioniert. Macht Titanium Backup das evtl. automatisch?
 
Ich weiß bloß, dass Titanium Backup Rootrechte benötigt, und das die Galerie App unter Android normalerweise eine System App ist. Vermutlich hat Titanium Backup beim Extrahieren der App von der NEXBOX, die Dateiberechtigungen für den Lese- und Schreibzugriff aufgehoben bzw geändert, so dass eine Installation der App auf der Benutzerpartition möglich war.

Kannst Du mir die extrahierte Galerie App mal zur Verfügung stellen?
 
PN
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Habe die extrahierte App nun getestet und diese lässt sich super bedienen auf den Fire TVs.

Ist um Längen besser als Bilder umständlich in Mediencentern- oder Playern zu öffnen. Genauso einfach wie beim Mobile Phone oder Tablet, nur halt mit der Fernbedienung steuerbar.

Danke an dieser Stelle nochmal an [member=mitklaus], welcher mir die Datei zum Testen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
474
lou-heiner
L
aponale
Antworten
1
Aufrufe
209
aponale
aponale
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
128
DarkSilver
DarkSilver
Zurück
Oben Unten