Tonaussetzer bei Übertragung über HDMI

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tonaussetzer bei Übertragung über HDMI im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
Q

Quince0369

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe meinen Fire TV Stick direkt im Sony TV hängen und lasse den Ton per HDMI-CEC auf den AVR (Yamaha) ausgeben. Das klappt im Prinzip, aber leider habe ich alle paar Sekunden Tonaussetzer.
Wenn ich den AVR ausschalte und den Ton direkt über den TV ausgebe, habe ich diese nicht.
Was kann man hier machen (wenn da überhaupt was geht)?

Grüße
 
R

Redcliff

Experte
dieser ganze Hdmi kram ist mehr od. weniger fehlerbehaftet.
es ist eher zufällig wenn es funktioniert, als das es nicht klappt.

hast du einen optischen Audio Out....wenn ja versuche mal diesen.
 
Q

Quince0369

Neues Mitglied
Der TV hängt an der Wand und da wollte ich eigentlich eben kein weiteres Kabel legen. :(

Grüße