TV mit Alexa Sprachbefehl einschalten. Wie?

H

harry6

Stammgast
146
Habe heute meinen neuen Fire TV Stick mit Alexa Fernbedienung bekommen. Nun würde ich gerne den TV mit der Fernbedienung mit einem Sprachbefehl einschalten bzw sogar mit einem Echo Dot. Sprachbefehl lauter, leiser, Ton aus und TV ausschalten funktioniert standardmäßig, ohne das ich was gemacht habe. Nur einschalten wenn der TV im Standby ist funktioniert nicht. Ich habe einen alten Panasonic Plasma TV von 2012 TX-P50GT30. Ist es irgendwie möglich, den TV per Sprachbefehl einzuschalten? Wie würde das ganze über den Echo Dot funktionieren? Den würde ich dann neben dem TV aufstellen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
727
Flexman
Flexman
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
454
mblaster4711
mblaster4711
T
  • TRIDENTE
Antworten
0
Aufrufe
517
TRIDENTE
T
Zurück
Oben Unten