Kann man über AVM Fritz Media App auf den Fire Stick/Cube streamen?

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob und wie es möglich ist, über die App AVM Fritz Media auf einen Fire Stick/Cube zu streamen ?

Der Fire Stick wird, in dieser App, als "Zielgerät" nicht erkannt bzw. angegeben.

Besteht da vielleicht die Möglichkeit, durch zuvorige Installation einer App auf dem Fire Stick/Cube, dies zu ändern ?

Mit der App BubbleUPnP ist es möglich Dateien von FritzNAS auf den Fire Stick zu streamen...da diese BuppleUPnP App jedoch immer wieder abstürzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative...

Gruß Aponale
 
Hallo @aponale,

wieso machst Du es nicht andersrum? Das Speichermedium auf der Fritzbox freigeben und auf dem FireTV streamen? Zum Beispiel per VLC oder ein bisschen schicker per Kodi?
 
Möglicherweise habe ich mein Anliegen nicht ausreichend beschrieben...
Mir geht es hauptsächlich um Musikdateien, welche ich per App am Handy oder Tablet auswähle und dann an den Fire Stick streame, welcher am Hdmi-Eingang des Verstärker angeschlossen ist - der TV soll hierfür nicht eingeschaltet sein.
 
Ich möchte die Frage mal anders stellen...
Von was hängt es ab, dass z.B. von der FritzMediaApp ein Gerät als ein Zielgerät erkannt und in der Auswahl aufgelistet wird ?
Ein Google Chromecast Stick wird aufgelistet - der FireStick/Cube nicht !
Jetzt weiss ich nicht, ob dies hardwarebedingt ist, dass ein Gerät erkannt wird und ein anderes nicht...oder lässt sich dies durch die Installation einer App und Starten derselbigen ändern ?
Ich denke da z.B. an die App chromecast_built_in.apk - oder bringe ich da etwas durcheinander ?

Gruß Aponale
 
@aponale

Von was hängt es ab, dass z.B. von der FritzMediaApp ein Gerät als ein Zielgerät erkannt und in der Auswahl aufgelistet wird ?
Ein Google Chromecast Stick wird aufgelistet - der FireStick/Cube nicht !

Beide Hersteller haben unterschiedliche Übertragungs-Protokolle und sind untereinander nicht kompatibel. (Auch z.b Apple)
Das wird sich auch nicht ändern , denn die Konzerne verfolgen ihr eigenes Konzept und schließen gegenseitig die Unterstützung aus.
Du bekommst z.b keinen Chromcast oder Google TV bei Amazon gekauft.

Eine App muss also die Protokolle der Hersteller unterstützen. -> Email an den Entwickler (AVM)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aponale

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
197
aponale
aponale
J
Antworten
6
Aufrufe
258
Klaus986
K
A
Antworten
10
Aufrufe
1.587
Appl1
A
Zurück
Oben Unten