Übertragen von Streaming von Android-Handy zu Fire TV Stick möglich?

S

Schlaraffenziege

Neues Mitglied
0
Ich möchte eine Stream über den VLC-Player im Android-Handy abspielen und dann weiter auf dem Fire Stick streamen lassen (und das Handy dann ausschalten). Ist das möglich zu verbinden? Beim Chromecast geht das meines Wissens in dem man auf den Chromcast-Button beim Handy tippt und dann entsprechend das Ziel auswählt. Wenn es gehen würde dann schaltet es nach X-Minuten aber ab bzw. der Bildschirmschoner kommt , wenn man keine Aktivitäten sonst selber in der Zeit macht. Ist das richtig?
Hab bisher noch keinen Fire Stick, daher meine Fragen
 
Ich nutze dafür das hier: Web Video Cast | Browser to TV - Apps on Google Play
Funktioniert für lokale Dateien genauso wie für Streams im Netzwerk oder auf Internetseiten. Habe die Premium-Variante mal gekauft, für mich jeden Cent wert. Funktioniert mit Chromecast, AFTV und vielen anderen clients, auch mein alter TV, der DLNA kann.
 
mk2012 schrieb:
Funktioniert mit Chromecast, AFTV und vielen anderen clients
Also es funktioniert, Chromecast, was mir eigentlich reicht, mit der Web Video Cast-App ist nur einfacher und noch vielfältiger. Danke für die Antwort!
Wenn man das erfolgreich auf dem TV streamt, braucht mein keine Angst haben, dass sich der Bildschirmschoner oder Ruhemodus aktiviert, oder? Weil ich hab gelesen, wenn man was über den VLC, MX Player Musik und so abspielt, sich der Schoner/Ruhe anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.649
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
765
Flexman
Flexman
F
Antworten
1
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten