Video Wiedergabe per VLC über OTG

M

margauxx

Neues Mitglied
0
Hi,
habe einen Fire TV Stick 4K Max anYamaha RX-V685 7.2 AV-Receiver angebunden. Bild läuft über Beamer.
Am Stick ist externer Speicher (256 GB SD Card) über OTG-Kabel angebunden.

Player ist VLC.
versuche ich Video bzw. Audiodateien vom externen Speicher über die Kategorien "Video" bzw. "Audio" abzuspielen, meldet er "...keine Mediendateien gefunden".
Über die Kategorie "Surfen" und Auswahl des USB Speichers lassen sich die in den Ordnern abgelegten Mediendateien dagegen auswählen und abspielen.
Kann man VLC dazu bringen, auch über die Kategorien "Video" bzw. "Audio" bei Zugriff auf externen Speicher zu funktioniern?

Ein weiterer Punkt ist, daß der Versuch des Abspielens von .m3u Playlists in der Fehlermeldung endet "Mehrere Medien können nicht abgespielt werden".
Die Playlists wurden über Windows MP3Tag erzeugt.

Weiß jemand Rat?

Gruß margauxx
 
Zuletzt bearbeitet:
margauxx schrieb:
Die Playlists wurden über Windows MP3Tag erzeugt
Windows hat Laufwerksbuchstaben und nutzt für Pfade den BackSlash \

Android ist ein Linux, es kennt keine Laufwerksbuchstaben und nutzt für Pfade den Slash /

Das mit der Playlist ist dann so ähnlich, wie wenn du einem Franzosen deinen Deutschen Einkaufszettel gibst. Er sieht was dort steht, kann aber nix damit anfangen.

PS:
Eine andere Möglichkeit Medien auf einem FireTV Stick/Box abzuspielen wäre Kodi und die Medien auf einer USB Platte als NetzwerkLaufwerk am Router.

PPS: Kodi kann man über eine App oder über die eingebaute Website steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich wohl auf meinem Samsung S22 einen Franzosen mit Deutschkenntnissen, denn da lassen sich dieselben Playlists über VLC abspielen.🤔
Wie würde Kodi denn mit Playlists umgehen?
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
209
aponale
aponale
F
Antworten
1
Aufrufe
400
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
530
blackseven
B
Zurück
Oben Unten