Videos aus OneDrive streamen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos aus OneDrive streamen im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
C

Chris7324

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf dem Fire TV Stick 4k Videos aus OneDrive zu streamen?

Danke
Chris
 
S

schattenkrieger

Gast
@Chris7324, so ohne weiteres wird das nicht funktionieren. Ob man die Android Version von OneDrive auf dem Stick installieren kann, weiß ich nicht.
 
holms

holms

Guru
@Chris7324 Hallo, das sollte beispielsweise mit dieser App auf Smartphone/Tablet gehen:
BubbleUPnP for DLNA / Chromecast / Smart TV - Apps on Google Play

Das Video wird von der App aus One Drive geholt und an den Fire TV Stick gestreamt. Ich habe deine Konfiguration nicht selbst getestet. Jedoch wird beides in der Beschreibung ausdrücklich genannt.
 
S

schattenkrieger

Gast
@Chris7324, die von @holms genannte App war mir nicht bekannt. Ich werde die App heute mal testen und dann bescheid geben.
 
S

schattenkrieger

Gast
Ich habe die App nun auf meinem Mate 40 Pro installiert. Auf Geräten ohne Google Dienste die App unbedingt aus dem Aurora Store heruntergeladen, die Version aus dem PlayStore funktioniert nicht.
Nun zum Test:
Die App zeigt sowohl meinen Firetv Stick als auch den FireTV Cube an.
Ein Video von OneDrive lässt sich auch streamen, aber bei mir ohne Ton.
Die App benötigt auf dem Stick einen installierten Videoplayer, bei mir ist der VLC installiert.
Wenn ich den lokalen Player benutze, auch VLC, ist der Ton da.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe die App nun auf meinem Mate 40 Pro installiert. Auf Geräten ohne Google Dienste die App unbedingt aus dem Aurora Store heruntergeladen, die Version aus dem PlayStore funktioniert nicht.
Nun zum Test:
Die App zeigt sowohl meinen Firetv Stick als auch den FireTV Cube an.
Ein Video von OneDrive lässt sich auch streamen, aber bei mir ohne Ton.
Die App benötigt auf dem Stick einen installierten Videoplayer, bei mir ist der VLC installiert.
Wenn ich den lokalen Player benutze, auch VLC, ist der Ton da.
Habe das ganze jetzt auch mal mit dem Mate 10 Pro getestet: Streamen ja, Ton nein
Ursache nicht klar!
Wenn ich mit der Fernsteuerung vom FireTV das Abspielen beende, erhalte ich die Meldung: Möchten Sie den integrierten AV-Receiver verlassen?
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben?
Leider habe ich keine Zeit, das weiter zu verfolgen.
Meldet euch doch bitte, wenn ihr eine Lösung gefunden habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nate2013

nate2013

Experte
@schattenkrieger
Hast Du versucht ein mkv zu streamen ? Wenn ja dann kein Wunder, nur standard mp4 Files lassen sich mit Ton streamen.
 
S

schattenkrieger

Gast
@nate2013, ja, habe ich! Ist mir auch klargeworden. Ich habe so eine blöde Soundbar, bei der kommt auch kein Ton beim VLC raus, wenn ich *.mkv laufen lasse, nur bei Super Media Player kommt Ton.
Wenn nur mp4 Files zu streamen sind, dann kann ich diese App nicht gebrauchen, da ca. 85% meiner Videos in mkv vorliegen.
Aber eines verstehe ich dann nicht, wenn ich in der App den lokalen Player einstelle, habe ich bei mkv Ton.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mit einem mp4 File hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Videos aus OneDrive streamen Antworten Datum
9
5