Videos aus OneDrive streamen

C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf dem Fire TV Stick 4k Videos aus OneDrive zu streamen?

Danke
Chris
 
@Chris7324, so ohne weiteres wird das nicht funktionieren. Ob man die Android Version von OneDrive auf dem Stick installieren kann, weiß ich nicht.
 
@Chris7324 Hallo, das sollte beispielsweise mit dieser App auf Smartphone/Tablet gehen:
BubbleUPnP for DLNA / Chromecast / Smart TV - Apps on Google Play

Das Video wird von der App aus One Drive geholt und an den Fire TV Stick gestreamt. Ich habe deine Konfiguration nicht selbst getestet. Jedoch wird beides in der Beschreibung ausdrücklich genannt.
 
@Chris7324, die von @holms genannte App war mir nicht bekannt. Ich werde die App heute mal testen und dann bescheid geben.
 
Ich habe die App nun auf meinem Mate 40 Pro installiert. Auf Geräten ohne Google Dienste die App unbedingt aus dem Aurora Store heruntergeladen, die Version aus dem PlayStore funktioniert nicht.
Nun zum Test:
Die App zeigt sowohl meinen Firetv Stick als auch den FireTV Cube an.
Ein Video von OneDrive lässt sich auch streamen, aber bei mir ohne Ton.
Die App benötigt auf dem Stick einen installierten Videoplayer, bei mir ist der VLC installiert.
Wenn ich den lokalen Player benutze, auch VLC, ist der Ton da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die App nun auf meinem Mate 40 Pro installiert. Auf Geräten ohne Google Dienste die App unbedingt aus dem Aurora Store heruntergeladen, die Version aus dem PlayStore funktioniert nicht.
Nun zum Test:
Die App zeigt sowohl meinen Firetv Stick als auch den FireTV Cube an.
Ein Video von OneDrive lässt sich auch streamen, aber bei mir ohne Ton.
Die App benötigt auf dem Stick einen installierten Videoplayer, bei mir ist der VLC installiert.
Wenn ich den lokalen Player benutze, auch VLC, ist der Ton da.
Habe das ganze jetzt auch mal mit dem Mate 10 Pro getestet: Streamen ja, Ton nein
Ursache nicht klar!
Wenn ich mit der Fernsteuerung vom FireTV das Abspielen beende, erhalte ich die Meldung: Möchten Sie den integrierten AV-Receiver verlassen?
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben?
Leider habe ich keine Zeit, das weiter zu verfolgen.
Meldet euch doch bitte, wenn ihr eine Lösung gefunden habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schattenkrieger
Hast Du versucht ein mkv zu streamen ? Wenn ja dann kein Wunder, nur standard mp4 Files lassen sich mit Ton streamen.
 
@nate2013, ja, habe ich! Ist mir auch klargeworden. Ich habe so eine blöde Soundbar, bei der kommt auch kein Ton beim VLC raus, wenn ich *.mkv laufen lasse, nur bei Super Media Player kommt Ton.
Wenn nur mp4 Files zu streamen sind, dann kann ich diese App nicht gebrauchen, da ca. 85% meiner Videos in mkv vorliegen.
Aber eines verstehe ich dann nicht, wenn ich in der App den lokalen Player einstelle, habe ich bei mkv Ton.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit einem mp4 File hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
394
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
2
Aufrufe
667
Schlaraffenziege
S
aponale
Antworten
4
Aufrufe
3.480
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten