VLC Player auf 4 K Firestick. Filme liegen lokal auf PC

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VLC Player auf 4 K Firestick. Filme liegen lokal auf PC im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
V

VanDamme66

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe folgende Konstellation: Im Arbeitszimmer steht ein neuer Win10 PC. Dieser ist mit LAN Kabel am Router verbunden. in meinem Samsung Smart TV mit 4 HDMI Buchsen ist an der Buchse 4 ein 4 K Firestick eingesetzt. Update sind gemacht. Auf den Stick habe ich den VLC Player installiert. Ich habe mir am PC einen Ordner angelegt in dem Filme liegen. Mit VLC kann ich auf diesen Ordner zugreifen und sehe alle Filme. Ich greife auf einen Film zu und er wird dann am TV angezeigt. Er ruckelt nicht, der Ton ist Super aber jetzt kommt’s, Die Proportionen stimmen alle nicht ab der TV Ausgabe. Es ist alles zu schmal. Ich habe auch schon die Anpassungen über VLC gemacht (16:9, voll etc., alles was es gibt) aber Video immer noch nicht richtig proportioniert. Auch die internen TV Einstellungen über Samsung mit 16:9, 4:3 etc. alle ausprobiert, Nichts ändert sich. Ist auch bei allen anderen Filmen so die laufen ließ. Wenn ich den Film jedoch am PCs abspiele stimmt alles, ebenso wenn ich den Film auf einen usb stick kopieren und über USB am TV Abspiele ist alles ok. Der Fire Stick ist wirklich klasse aber sowas sollte auch möglich sein am PC auf Filme zu zugreifen und am TV abzuspielen ohne das die Proportionen nicht mehr stimmen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Vielen Dank
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Läuft der Stick im Automatikmodus, was das Bild angeht und wenn ja, wurden über die Skalierungseinstellungen am Stick die Bildschirmränder im 4k und 2k Modus angepasst? Standardmäßig ist dies nicht der Fall. Daher meine Frage.

Stimmen die horizontalen und/oder vertikalen Proportionen nicht? Ein Foto vom Bildschirm wäre nicht schlecht.
 
Ähnliche Themen - VLC Player auf 4 K Firestick. Filme liegen lokal auf PC Antworten Datum
9
8
0